Ja, war anfangs auch die Aussage vom Allianzvertreter, ging letzten Endes dann aber doch. Ist leider immer eine Frage des wollens, seitens der Versicherung gibt es da keine Probleme wenn man nur diesen Vertrag dort hat
Beiträge von LakUral
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Bin mit meinem 07er von der Concordia (anfangs nur Ural 170€, dann bei Eintragung W50 auf 200€ gewesen+ die wollen Bilder aussen und Aufbau innen) in diesem Jahr zur Allianz gewechselt, sind jetzt knapp 100€ für die Haftpflicht für beide Fahrzeuge.
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Hatte das gleiche Problem, bei mir lag es an einer zu rauen Dichtfläche der Köpfe ( normalerweise ist das wie ein Waffelmuster, da waren bei mir richtige Riefen), habe die Dichtungen dann Richtung Köpfe eingeklebt, seit dem ist alles trocken.
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Ja, sieht nach der großen aus, bin da nur nach der Aussage im ersten Thread gegangen, aber irgendwie sieht die komisch aus, finde ich.
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Dachte immer die Flache Ölwanne, kriegt beim Fuffi maximal zwischen 13 und 14 Liter, die 16 gelten doch nur bei der Großen🤔
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Ja, bitte gerne, dafür ist das Forum ja schließlich da😁
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Die Versteifung sitzt bei 61,5cm von oben, zumindest die Kante in die ich immer gemessen habe.
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Das seitenmaß des Aktivkohlefilters sind die 46, hat mir irgendwie das Vorschaubild beim ersten rausgelöscht
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Habe heute am Ural mal kurz nachgemessen
Das ist der runde Aktivkohle Filtertopf, Bild links ist von der unteren Aluversteifung bis an den Halter, Bild rechts ist der seitliche Abstand bis an die Kofferkante Fahrerseitig, da wo es gerade ist, also die leichte Rundung ist da mit bei. Das ist der Fahrerseitige Halter.
Der Lüftermotor, links wieder nach unten auf die Versteifung gemessen, rechtes Bild wieder Richtung Kofferkante Fahrerseite im rechten Winkel.
Das ist der Flache Filter, links wieder von unten gemessen, das mittlere ist der Beifahrerseitige Halter in die Kofferkante Beifahrerseitig gemessen.
Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.
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Mein W50 braucht sowohl beim aktivieren als auch beim deaktivieren der Sperre irgendwas zwischen 50cm und 1m Rollweg, halte ich auch für vollkommen normal, da wir dort von einer Mechanik sprechen und die Klaue erstmal ein/ bzw ausrücken muss.
Das bei der Deaktivierung die Lampe aus geht ist doch schon mal ein gutes Zeichen, dadurch weißt du das der Versteller aus der aktiv Position bereits rausgerückt ist.