Solche Ringe meinte ich. https://www.amazon.de/Hydrauli…34818384a518df&th=1&psc=1
Aha, sehr interessant.
Schon mal bei Temu bestellt? Da gibts das meist für die Hälfte des Preises.
Solche Ringe meinte ich. https://www.amazon.de/Hydrauli…34818384a518df&th=1&psc=1
Aha, sehr interessant.
Schon mal bei Temu bestellt? Da gibts das meist für die Hälfte des Preises.
Ja, was hör ich denn da?
Übrigens möchte ich gerade Dichtringe bestellen. Es gibt da ja so ganze Sortimente. Kann da jemand wat empfehlen (Größen)?!
Und sollte man Kupfer oder Aludichtungen verwenden?
Ahoi
Moin,
heute mal den Tank ausgebaut. Sieht gut aus. Kein Schlamm oder irgendwelcher Dreck im Tank.
Steigrohr topp in Schuß.
Nix verstopft.
Dann werde ich als nächstes mal die Schläuche am Tank auswechseln - so wie von Tom0815 empfohlen - da habe ich genug von liegen.
Wo sitzt das Überströmventil denn? Da würde ich als nächstes gucken wenns nicht so heftig ist.
Habe auch schon überlegt ob es die Dichtungsscheiben am Filtergehäuse sein können - da ich die nicht bei jedem Entlüften oder Filterwechsel erneuert habe. Und da es ja Quetschringe aus Alu oder Kupfer sind, sind die ja auch irgenwann platt. Vielleicht zieht er da dann Luft nach längerer Standzeit.
Die Suche geht weiter...
Ahoi und danke schonmal ![]()
Und dann habe ich gerade gesehen das anscheinend eine Schraube am Dieseslfiltergehäuse fehlt oder abgebrochen ist.
Es sind doch drei Schrauben oben auf dem Deckel?
In der mitte um den Behälter zu öffnen, rechts zur Entlüftung Richtung ESP und die linke Schraube?
Entlüftung Zulauf Handförderpumpe?
Moin, ich habe auch das Problem dat der Motor ausgeht.
Entlüftet, Schauglasfilter sauber, Dieselfilter okay. Motor läuft und nimmt Gas an. Ca 10min im Stand laufen lassen, zwischendurch immer mal Gas gegeben. Läuft.
ca. 2h später - Motor springt, läuft ca. ein paar Sekunden, dann nimmt er wieder kein Gas an. Und säuft ab.
Gibt es hier vielleicht eine Explosionszeichnung vom Tank bis zum Motor?
Ich brauche dieses Buch. Wie kann ich es herunterladen?
Moin,
du klickst auf den Link und dann oben rechts in der Ecke auf den blauen Button (Datei download)
Moin,
so ich habe gestern einfach einen Heizstrahler genommen und ihn mit einem Magicarm (vom Film, eine Halterung die man überall und in alle Richtungen fixieren kann. Sehr praktisch auch für andere Dinge) direkt unter dem Ölkühler positioniert. Ca. 1h wärmen lassen. Und schwups, der Motor drehte freudig durch.
Habe zusätzlich jede Batterie einzeln geladen (also nicht über die am Fahrzeug befindliche Ladesteckdose), da mir mein Ladegerät bei vollen Batterien dann irgendwann "defekt" angezeigt hat.
Die Lötlampenhalterungsvariante interessiert mich trotzdem, falls es mal keinen Strom in der Pampa gibt.
Also gerne mal ein Foto von dieser Platte unter dem Ölkühler.
Ahoi
An der ölwanne am evolententauscher ist so ein eckiges Loch sieht aus wie ein Abfluss da kommt sie bei Benutzung dran
Das haben aber nur die NVA Fahrzeuge?! Meine Feuerwehr hat sowat nicht.
Moin,
hat jemand mal ein Foto von der Halterung an der Ölwanne?!
Ahoi
Moin, hat keiner ein Foto von der Halterung???
Müsste doch so eine Platte sein die von unten angeschraubt wird...ist evtl nachzubauen.