Beiträge von Fischkopp
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Moin,
heute mal den Tank ausgebaut. Sieht gut aus. Kein Schlamm oder irgendwelcher Dreck im Tank.
Steigrohr topp in Schuß.
Nix verstopft.
Dann werde ich als nächstes mal die Schläuche am Tank auswechseln - so wie von Tom0815 empfohlen - da habe ich genug von liegen.
Wo sitzt das Überströmventil denn? Da würde ich als nächstes gucken wenns nicht so heftig ist.
Habe auch schon überlegt ob es die Dichtungsscheiben am Filtergehäuse sein können - da ich die nicht bei jedem Entlüften oder Filterwechsel erneuert habe. Und da es ja Quetschringe aus Alu oder Kupfer sind, sind die ja auch irgenwann platt. Vielleicht zieht er da dann Luft nach längerer Standzeit.
Die Suche geht weiter...
Ahoi und danke schonmal
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Und dann habe ich gerade gesehen das anscheinend eine Schraube am Dieseslfiltergehäuse fehlt oder abgebrochen ist.
Es sind doch drei Schrauben oben auf dem Deckel?
In der mitte um den Behälter zu öffnen, rechts zur Entlüftung Richtung ESP und die linke Schraube?
Entlüftung Zulauf Handförderpumpe?
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Moin, ich habe auch das Problem dat der Motor ausgeht.
Entlüftet, Schauglasfilter sauber, Dieselfilter okay. Motor läuft und nimmt Gas an. Ca 10min im Stand laufen lassen, zwischendurch immer mal Gas gegeben. Läuft.
ca. 2h später - Motor springt, läuft ca. ein paar Sekunden, dann nimmt er wieder kein Gas an. Und säuft ab.
Gibt es hier vielleicht eine Explosionszeichnung vom Tank bis zum Motor?
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Ich brauche dieses Buch. Wie kann ich es herunterladen?
Moin,
du klickst auf den Link und dann oben rechts in der Ecke auf den blauen Button (Datei download)
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Moin,
so ich habe gestern einfach einen Heizstrahler genommen und ihn mit einem Magicarm (vom Film, eine Halterung die man überall und in alle Richtungen fixieren kann. Sehr praktisch auch für andere Dinge) direkt unter dem Ölkühler positioniert. Ca. 1h wärmen lassen. Und schwups, der Motor drehte freudig durch.
Habe zusätzlich jede Batterie einzeln geladen (also nicht über die am Fahrzeug befindliche Ladesteckdose), da mir mein Ladegerät bei vollen Batterien dann irgendwann "defekt" angezeigt hat.
Die Lötlampenhalterungsvariante interessiert mich trotzdem, falls es mal keinen Strom in der Pampa gibt.
Also gerne mal ein Foto von dieser Platte unter dem Ölkühler.
Ahoi
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An der ölwanne am evolententauscher ist so ein eckiges Loch sieht aus wie ein Abfluss da kommt sie bei Benutzung dran
Das haben aber nur die NVA Fahrzeuge?! Meine Feuerwehr hat sowat nicht.
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Moin,
hat jemand mal ein Foto von der Halterung an der Ölwanne?!
Ahoi
Moin, hat keiner ein Foto von der Halterung???
Müsste doch so eine Platte sein die von unten angeschraubt wird...ist evtl nachzubauen.
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Abend,
Es wäre natürlich besser, wenn das Kühlwasser direkt durch die Heizwicklung strömen würde, tut es eben aber nun mal nicht.
Andererseits möchte man auch keine unnötigen Strömungshindernisse in den Leitungen.
Grundsätzlich ist der Einbau, wie auch immer, in eine Steigleitung sinnvoll, da erwärmtes Wasser, durch seine geringere Dichte, nach oben steigt und das kältere Wasser sozusagen in die Heizung zieht.
Ich habe die Heizung in den hinteren Schlauch gebaut, der hoch an die untere Wasserleiste der Zylindern führt.
MfG
Moin,
Danke sehr, ich glaube ich verstehe es etwas besser anhand der Bilder.
Bild 1 ist von unten fotografiert, richtig?!
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Morgen, dies ist richtig , er muss nicht Wagerecht hängen. So wurden viele mit ausgerüstet. Dies funktioniert. Gruß Lars.
Moin, und welcher Schlauch von den beiden ist dann och egal? Zulauf/Ablauf ?
Ahoi