Hallo Anton , Fragen über Fragen . Ich fange mal an . Dein Motor hat definitiv ein Problem und erheblichen Druck im Kühlsystem. Entweder Kopf gerissen , Kopfdichtung hinüber oder Laufbuchse gerissen. Eine 100 km Überführungsfahrt mit dem Wasserverbrauch wird ihm den Rest gegeben haben , hätte ich nicht gemacht. Es ist natürlich auch nicht normal, das am Ablasshahn am Block nichts rauskommt. Dort hat sich bereits Rostschlamm abgesetzt. Man kann versuchen , das freizukratzen und durch Spülen wieder hinzukriegen. Ich weiß nicht ob du mit den beiden Temperaturfühlern einmal den Temperaturwächter meinst, der den Lüfter zuschaltet . Das andrere wär dann der Messfühler. Oder jemand hat einen zweiten Geber in die Bohrung der Wasserleiste verbaut, die normal mit einer Schraube verschlossen ist. Wenn du ihn selber machen willst ,kann man Kolben und Büchsen von Mahle nehmen . Schlosser Fritz hatte hier mal welche für 130 Euro das Stück angeboten. Beim Ungarn gibt's die von AP für cirka 100 Euro pro Stück. Über Preise , wenn du das machen lassen willst, kann ich nichts sagen , Problem wird schon sein , ne Bude zu finden , die das macht. Sämtliche Kühlwasserschläuche hab ich bei meinem jetzt neu gemacht , am besten Meterware nehmen und selbst zuschneiden. Wenn du willst such ich dir die Größen mal raus . Wir hatten dazu mal ne Aufstellung in der Labergruppe, hat bei meinem aber nicht gereicht in der einen Größe, hab noch mal nachgeholt . Kopfdichtungen werden gerade jetzt wieder hier im Forum bei Elring bestellt. Du könntest dich da noch einklinken. Die sind schon besser , als das was sonst so gehandelt wird. Ansonsten nicht entmutigen lassen, alles machbar. Der Coronawinter wird lang , da ist viel zu schaffen. Grüße Thomas