Ich muss jetzt dazu und zu dem anderen Beitrag wegen den täglichen Anzeigen der Mitgliedsjahre auch was schreiben.
Ich kenne keinen hier persönlich, aber wie das jetzt hier so abläuft finde ich nicht mehr ok.
Das Forum hier ist für alle die mit IFA und Co sich befassen eine wichtige Anlaufstelle und durch die Sammlung von Werkstattbüchern und sonstiges sehr wichtig. (Für mich)
Es ist eine Gemeinschaft und sollte auch weiterhin als solche funktionieren. Es muss auch Moderatoren geben die sich um die allgemeine Einhaltung der Forumsregeln bemühen.
Aber ansonsten sollte es die Gemeinschaft selbst regeln. Das ist hier seit kurzem nicht mehr der Fall. Das kurzzeite offlinegehen einfach mal so durchzusetzen ohne eine Abstimmung zu starten finde ich so nicht ok. Sonst gibt es auch wegen allem möglichen eine Abstimmung!!! (Befragung)
Jeden Tag die Forumszugehörigkeit, Geburtstage und Unterstützer auf dem aktuellen Themenfeld einzublenden finde ich auch etwas störend. Könnte man vieleicht seitlich auch realisieren?! Ich würde mich sehr freuen wenn es dieses besondere Forum weiter geben würde und das bestimmende sich wieder in ein gemeinschaftliches ändern würde.
Markus