Beiträge von autophil

hallo zusammen,

ich wollte das Thema hier nochmal auffrischen, weil es meiner Meinung mittlerweile für viele Gummiteile am W50 interessant ist, diese zu schützen um sie zu erhalten.

Renato hat von einer Farbe/ Lösung gesprochen, die als Schutz auf die Reifen aufgetragen wird. ( Stix Reifen Farbe https://www.ebay.de/itm/120991787094)

Wie es aussieht ist die Farbe auf Latex- Basis. Oder täusche ich mich da?

Könnte man damit nicht auch Gummielemente wie Fenstergummis, Bremskraftverstärker- Manschetten, usw. beschichten um sie vor der UV- Strahlung und so vor der Alterung zu schützen?

Hat der Ein oder Andere vielleicht schon Erfahrungen in dem Bereich gesammelt?

Wie stark kann diese Farbe denn beansprucht werden?

Mit Gruß und Dank,

Philipp

das stimmt schon, dass man beschädigte Dichtungen nicht wieder heilen kann.

Nur ist es bei einem verhärtetem Simmering ähnlich wie bei einem verhärteten Nullring im Servolenkgetriebe.

Versuch macht Kluch oder so,

Gruß Philipp

da kannst Du nur versuchen vorne Spurverbreiterung anzubringen, wenn sowas beim LKW zulässig ist.

Du musst auch aufpassen dass Du beim nach rechts lenken nicht die Lenkschubstange beschädigst.

War das notwendig die Felgen zu wechseln?

Kurze nicht unbedingt fehlerfreie Zusammenfassung:

mit nem 07er Kennzeichen kann man nicht einfach so herumfahren. Nur zur Erhaltung der Betriebsfähigkeit und Probefahrten.

Und im Rahmen von Treffen und zu Ausstellungen.

07er Leute sollten auf diesen Formularen Start und Zielort und so weiter angeben um bei Kontrollen keine Probleme zu bekommen.

Hallo Jungs,

wenn sich doch eine Mehrheit für eine Toilette findet, ich habe einen schönen Toilettentrailer angefragt. Er wird sonst für Filmsets vermietet und hat Toiletten für Männlein und Weiblein und ein Waschbecken.

Ich müsste aber 200€ investieren.

Wollen wir das?

:/

Also 12 Fahrzeuge kann ich hier sicher auf dem Gelände unterbringen. Wenn es 20 sind, kann zur Not auch außen am Zaun geparkt werden.

Aber Ihr müsst das so machen wie es für die Mehrzahl von euch schön ist.

Sprecht mal untereinande offline und sagt dann einfach Bescheid.

Denn wenn die Mehrzahl keine Toiletten braucht, können wir das dann auch kurzfristiger machen. Ich muss dann ja nichts bestellen.

:-w50-: