nee, der Wartburg hatte so rund-eckige wie auch die neueren Mähdrescher hatten
Beiträge von autophil
-
-
ja H4 in Bilux gab es auf jeden Fall für 12Volt.Hatte mein Onkel im Fiat Tipo. Der hatte einen H4 und einen Bilux Scheinwerfer
Aber 24Volt? weiss ich nicht.
-
Hallo marto,
guck mal hier, der Bert 1977
hatte auch Probleme an dem Kran.
Hier waren die Lager durch Rost verschlissen.
Das kann sicher auch zum verklemmen der Zahnstange führen.
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
Kannst Du die Leichtgängigkeit des Kranes prüfen?
Viel Erfolg
-
Hallo Olaf,
ich habe auch die 24V Bilux Lampen verbaut.
Kann ich das auf H4 umrüsten, ohne etwas an der Anlage umbauen zu müssen?
Dank und Gruß
Philipp
-
Hey TLF1980,
vielen Dank für die Zeichnung.
Damit lässt sich prima arbeiten.
-
Hallo Robin,
willst Du die Kabine Feuerverzinken lassen? Ich hoffe nicht.
Die Teile werden vor dem Verzinken in Salzsäure gebeizt. Da hast Du danach in allen Überlappungen Reste von, die im Wasserbad nicht herausgespült werden können.
Feuerverzinken an Dünnblech kann auch zu Verformungen (Beulen ) führen.
Hoffe Du meintest Traversen Einstiege etc.
Ach und konnte man die Blechteile auch mit Nacharbeit nicht anpassen?Welche Teile hattest Du probiert?
Würde mich schon interssieren wie stark die Teile vom Original abweichen, aber mein Häuschen ist gut. Ich brauche da zum Glück nicht ran.
Gruß und weiter frohes Schaffen,
Philipp
-
Du kannst die Sitze vielleicht auf deine vier einzelnen Buchsen anpassen lassen.
Aber ich denke alle Teile haben Toleranzen und die müssen ausgeglichen werden.
Wenn Du dann deine Buchsen neu mischst oder doch eine andere brauchst, musst Du doch wieder ausgleichen.
Das hätten Die Jungs im Werk sicher gemacht wenn die Maße sicher herzustellen gewesen wären.
Das hängt mit der Kombination aus Kurbelgehäuse, Zylinderblock und Laufbuchse zusammen.
-
ich finde das klingt als ob irgendeine Lagerstelle Spiel hat und irgendwann zu taumeln anfängt. Ich meine den Punkt wo z.B. ein Kugellager den Außen oder Innenring mitnimmt/ losreißt. Das Geräusch war ja nach dem Neustart weg.
Das Geräusch gibt es aber auch bei Kardanwellen, bei denen die Kreuzgelenke trocken laufen. Da gibt es auch einen Impuls um das Rattern zu starten.
Aber wo Thomas über den schwachen Hub des Baggerarm schreibt. Wenn die Pumpenelemente eingelaufen sind, z.B. auch oft bei Servopumpen im PKW- Bereich, gibt es auch solche Geräusche. Da verkanten dann die Rollen oder Flügel und fangen an zu springen.
Guck doch mal wie Du das Geräusch sicher erzeugen kannst.
Dann kannst Du nacheinander einzelne Bauteile vom System trennen und gucken ob es weg bleibt. Wäre meine Herangehensweise nach der Sichtprüfung.
Drücke die Daumen
-
Bei ner H- Zulassung darfst Du aber eigentlich auch keinen Kies fahren.
Das steht in den H- Kennzeichen Richtlinien so drin.
Vereinfacht gesagt sind verschleißende Nutzungen untersagt.
Wie scharf das überwacht wird, weiss ich nicht.
Wollte auch einen W50 Kipper anschaffen. Habe das erstmal auf Eis gelegt.
-
Hallo BUbba85,
also Du schreibst jetz ist das Geräusch schon da, wenn ihr den Motor warmlaufen lasst.
Hast Du in dem Moment irgendwelche Verbraucher am Motor angeschlossen?
Wenn nein muss das doch vom Motor oder seinen Anbauteilen kommen.
Klang zuerst wie ein Kugellager was bei Erwärmung klemmt und nen Sitzring mitnimmt.
Wenn das die richtige Richtung ist, würde ich, wenn das Geräusch da ist, mal die
Keilriemen runternehmen und ihn dann nochmal laufen lassen.
Kann ja ein Lager in: Lichtmaschine; Hydraulikpumpe oder Lüftergebläsen sein.
Mal sehen was das Video zeigt.