Beiträge von Jirka Novak

Bingo :] das ist sehr interessant. Aber dazu ist notwendig folgende noch bestellen:
    Schaltelektronik f. APA-Getriebe Elektronik Steuergerät EUR 153,00

12V Kabelbaum für APA-Getriebe Leitungssatz Steuergerät EUR 115,00

Hydraulikpaket für APA-Getriebe Schlauchpaket Hydraulik EUR 52,00

APA Zwischengetriebe Untersetzung Übersetzung Overdrive EUR 895,00

Gesamt 1215 Eur

MfG Jirka

Also meinen Projekt schnellen Kipper ist endlich fertig :]. Ich hab getausch beide Achse, Getriebe und der Motor welcher hat jetz bekommen eine neue ESP welche ist eingestellet an Turbobetrieb. Gerade bin ich zurück aus erste grosse probefahrt und ich bin sehr überasch. Der Drehmoment ist ohne ende ab 1000 U/min und bei 1750 U/min läuft Ifa 80 km und bei zirka 2050 U/min 100 km 8). Was ist interessant, dass ich hab gleiche Berge an 5 gang bewältigt wie bei alten 6,07 Achsen, jetz aber deutlich schnell . Leer gewicht ist jetz 6690 Kg und super ist dass bin ich jetz gleich schnell wei andere PKW.
    Morgen stelle ich hier ein paar Bilder aus dem Umbau.

MfG Jirka

Ich hab bekommen einen Angebot an verkauft dieser CZ Lak aus Aluminium und für die Temperauren von - 40 bis +120 grad :] fürs 600 Eur. Er befindet sich aber in Slowakei, also zirka 300 km von mir. Wenn es gut klappt dann will dieser Koffer welcher ist 4,5x2,5x2,3 ( L,B,H) setzen an der Kipperrahmen statt Kipper und naürlich ohne Ladekran. Dann kann ich haben einen universalen Fahrzeug.
    MfG Jirka

Also heute morgen hat dieser Motor nach umtausch eine Zylinderlaufbuchse so gesehen, dann rud um 18 Uhr war fertig und nach eine Probefahrt war ohne einen Problem. Also dann kann Arthur und Swantje weiter fahrt auf ihre lange reise :].
    MfG Jirka

Dateien

• IFA L60 003.jpg

(625,06 kB, 258 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA L60 005.jpg

(654,56 kB, 258 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA L60 007.jpg

(638,09 kB, 221 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA L60 009.jpg

(636,41 kB, 218 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA L60 011.jpg

(639,77 kB, 232 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ich hab heute gemacht kleinen :] ordnung in meinen Ersatzlager und hab ich fast eine Tonne alten Teilen wegschmeissen ins Schrott, weil etwas hab ich 7x und noch mehrmals, das reicht für fast 100 Jahre :D. Zb. drin ist noch 7x Motor, 8x Gertiebe, 3x beide Achsen, 10x Lenkgertiebe, 5x Komplettfeder Vo und Hi, Reifen, Blechteile, Bremsteile, und weitere Teile, zirka 20 Tonnen.

Hallo an Alle,
    heute hab ich gemacht erste Probefahrt nach komplettumbau und bin ich jetz zehr zufrieden mit meine Umbau, ausser ESP welche hat Verstelldrehzalregler. Ich hab jemanden gefunden, welcher mir ein bischen eingestellt andere ESP mit Leerauf- Enddrehzalregler auf Turbo-ESP. Und wie schnell ist jetz meine Ifa? Na klar :],92,7 KM bei zirka 2000 U/min.

MfG Jirka

Weil ist meine umbau an LA 3SK5 ND fast fertig dann ich kann sicher kommen. Jetz ist IFA mit schnellen Achsen, neue Gertiebe und einen Bärenstarken neuen Turbomotor ausgerüstet. Morgen will ich erste probefahrt testen und dann stelle ich hier ein paar Foto. Vieleicht bis zum Treffen bekommt noch Ifa einen neuen Fahrerhaus, aber ohne gewähr, weil er ist noch nicht lackiert.
    Mfg Jirka