Jetz ist gebrauchte Turbo, welche ist im 100% zustand am neuen Motor eingebaut und aus diesem Motor ausgebaute noch nicht gebrauchte Turbo geht in Ersatzteillager.
Beiträge von Jirka Novak
-
-
Also heute nach 24 Jahren ist draussen :]
-
Hallo an alle :]
heute war meine erste fahrt mit schnelle Achsen und muss ich sagen dass ist Ifa jetz sehr schnell. Bei zirka 1600 U/ Min fährt 60 km und bei 2000 U/ Min dann zirka 85 km. Aber der tacho zeigt diese geschwindigkeit wie bei 8,25-20 Reifen und wirklich kann um ein paar km schnell . Nur grossen unterschied zwischen 4 un 5 Gang ist nicht angenehm, aber wenn sind allle Öle warm dann ist deutliche verbesserung. Das will ich auch lösen mit anderem Motor aus dem Projekt LA-A1, welcher ist stärkste als in der Kipper. Aber ich kann diese umbau empfehlen nur wenn hat der Fahrzeug Turbomotor, oder anderer Motor wie zb. Volvo oder Deutz.MfG Jirka
-
Ich muss sagen dass schleifen und ganze vorbereitung for dem lackierung ist am anspruchsvoll am Zeit. Im meinen fall war dieser weisser Fahrerhaus schon mehrere Tage geschleifen und und jedesmal war ich nicht ganz zufrieden und wieder hab ich geschleifen. Momentan warte an lackierung, ist unter plastick Folie in Gerage. Wann wird lackiert liegt in Sterne, weil ist er nicht umbeding nötig. Er bleibt mir aus beendenen Projekt LA A-1.
-
Hallo Maximus,
leider bei uns ist alles rund um lackierung sehr teuer. Zb. ich hab gemacht eine nachfrage an komplettlackierung der Fahrerhaus W 50 und erster Preissangebot war 2400 Eur ohne Mwstund dann zweite 1000 Eur
Dafür will ich alles allein machen und dass macht nichts, weil ich hab schon damals 1996 gemacht komplett lackierung am meinem Kipper. Das hat auch einen vorteil, ich habe lebenslange garantie an meine Arbeit :]
MfG Jirka
-
Nach einen Tag harte arbeit hat meine Ifa schnelle ( 4,64) vordere Achse, einen neuen Federspeicher und dieser Luftfilter. Morgen kommt andere Getriebe, am Sonntag dann die hintere schnelle Achse. Zirka in Dienstag dann einen fast neuen Turbomotor. Dank :] der Gabelstapler kann ich alles selbst machen.
MfG Jirka -
Hallo an alle,
hier stelle ich ein paar Bilder aus meine umbau an schnelle Achsen. Jetz will ich einbauen diese Achse ins meinen Kipper. Prima ist dass er hat auch der Turbomotor und das bringt mehr leistung.MfG Jirka
-
Das sind Lasco Holzzange LA 916 mit Rotator FR 10 und ich hab das gekauft direkt bei Lasco- Heutetechnik GmbH in Österreich.
-
Heute hab ich einen neuen Luftfilter eingebaut und so sieht jetz meinen Ladekran.
MfG Jirka -
Meinen Fahrerhaus :] welcher kommt im zukunft an der Kipper.
MfG Jirka