Hallo Florian =)
vielen Dank für die info, also meinen Plan ist nehmen originale 120 mm Alu Kolben und den rest bleiben ohne umbauen, weil ich hab gesehen bei Arthur dass nur einfache umbau ist genug optimal. Damals waren auch die GGG-Kolben drin, aber dass ich will verbessern an Alu Kolben, damit habe ich gleiche lösung wie bei meine W50. Damit verbessere ich der Drehmoment ohne grossen aufwand an andere spetziele Teile. Ich will nehmen gleichen Turbolader K-27 wie bei W50, weil im vergleich zum K-36 geht K-27 besser in unteren drehzalbereich.
Gruss Jirka
Beiträge von Jirka Novak
-
-
Hallo Arne,
danke für die info und ich hab bei uns gesendet an alle lieferante von Mahle eine frage ob sind zum haben und wieviel kann es das kosten. Meine letzte info aus dem original verpackung bei damalige reparatur bei Arthur war, das sind prodiziert in Poland, aber diese verpackung von Kolbensatz war ein paar Jahre alt, also kann jetz sein dass sind schon ausserproduktion. Aber ofitziell sind noch im angebot von der Produzent. Also mal sehen was wird aus meine nachfrage.
Gruss Jirka -
Hallo Florian,
ich will einen meinen Motor L60 umbauen an Turbo und ich will kaufen den komptetten satz Kolben und Büchsen von Mahle. Bitte wieviel kann kosten dieser Satz? Am net hab ich keine preise gefunden.
http://www.motorenteile.mahle.com/eLIZA/mahle/query/engine/byParams?cocoon-action-6c2d073d25577501387585406f5905527e2e5c1c:EngineQueryResult:queryProductDetails&%2Fresult%2Fselector%2FnodePath=%2F20249%2FrelatedProducts%2F8581#spa-2036245861
Gruss Jirka -
Er war bezahlt in Eur und der Zustand ist sehr gut. Ist das trautig wenn jemand ist 73 Jahte alt und hat probleme mit dem fuss. Das war der grund und war auch gleichen bei meine L60. Trennen waren bei beide fälle.
Gruss Jirka -
Ja das war sehr interessanten Ort. In der Sammlung war noch einen originalen Kübelwagen und einen Zündapp. Alles mit papieren und sofort fahrbereit. Dieser OT O10 war verkauft aus gesundheitsigen gründen nach fast 20 Jahre in der Besitz. Das ist fast gleiche geschichte wie bei meinen kauf L60 AP-N.
Gruss Jirka -
Aber er ist leider nicht mein, sondern dieser OT 810 geht von uns nach Schweitz.
Gruss Jirka -
Heute hab ich etwas organisiert =)
Gruss Jirka -
Hallo maffi =)
ich will ein paar tonnen Ersatzteilen an W50 weg geben und ersetzen als L60. Bei uns momentan endet grossen schlacht L60 weil fast alle waren in Autoschule und schon zwei Jahre sind nicht mehr erlaubt zum schulung, also waren alle geworfen an Markt und jetz ist fast schuss mit ausverkauft, alles ist in Schrott. Dafür hab ich etwas gerettet für alle fälle in die Zukunft.
Gruss Jirka -
Heute hab ich einen kleinen einkauf gemacht =)
Gruss Jirka -
Hallo Christian,
genau hat mir vor ein paar Jahre passiert, damals war ich voll beladen mit Stein und plötzich vor eine Kurve hat den luft in ein paar sec. abgelaufen und dank Feredspeicher war ich direkt in mitte die Kurve geblieben. Ich hab das provisorisch repariert und während zirka 5 minuten könte ich weiter fahren. Goldene alte einfache Technik =)
Gruss Jirka