Hier sind drei Bilder unserer Aluminium koffer welcher war gebaut in 80- 90 Jahre und war gebaut für die Temperaturen von -40 bis 120 Grad.
Beiträge von Jirka Novak
-
-
Hallo
Schau mal wie sieht aus heute Diesel nach Eu regel X(mit 7% Bioanteil im vergleich zum reinen Diesel. Diese Bioscheise kann nach zirka 3 monaten ins Säure übertreten und dann angrifen die Farbe welche ist den Tank gegen Rost usw. Ein bischen vorteil ist bei Ifa wo ist blanken Blech drin. Reinen Diesel ist heute zu bekommen nur für Firmenanlage zB. Generatoren, welche habe ich auch :]
Gruss Jirka -
Einen meinen Bekanten such für mich Reifen 20/70-20 ( 500/70-20 16PR Kama IDP 284) in Russland für meine L60. Bis jetz hat bekommen einen angebot von Kama, aber von Dneproshina sind immer viele probleme rund um kriegen etwas zum Preis. Einmal Werksurlaub, dann wieder etwas, aber immer keine info zum lieferung und zum Kosten. In Russlad sind billig, aber dazu kommt noch Zollkosten, Transportkosten usw und dann ist das keinen billigen Spass.
Zum glück für meine W 50 habe ich 10 stück 16-20 am Lager( 4x Dneproshina und 6x Pneumat)
Gruss Jirka -
Hallo an alle
weil meine Elmag. Kupplung am Wapu hat langsam den Geist aufgegeben dann musste heute eine andere drin. Bei diese reparatur hab ich rein zufällig genomen der Lüfter aus dem L60 und bingo =), er passt 100% ins W50. Also ab jetz wird keinen kühlungsproblem mehr weil dieser Lüfter ist um zirka 300% besser als alter.
Gruss Jirka -
Beide angebote hab ich weiter gefunden an e bay mit gleichen preis, also er will wirklich 55 T.Eur haben
-
Hallo,
ich hab etwas Interessant gefundenan mobile.de.
Gruss Jirka -
Hallo
also bei meine Deutschland reise mit W50 hätte ich niemals Temperaturprobleme weil ab Dresden richtung Norden ist fast nur flache Gelände und die Geschw. war fast immer am max. also dann sehr gute kühlung. Aber ab Dresden richtung CZ Grenze ist das anders und zB. bei mir zum meinen Wohnung ist steigerung 17%.
Meine letzte Idee ist zwei Elektrische lüfter,( ich habe 90 A Lichtmaschine) statt einen mit Emg. kuplung, welche bei mir auch nicht an 100% func.
Gruss Jirka -
Hallo
also wenn eine genauere Temp-Anzeige dann ich kann empfehlen diese wie am meinen Bild.
Gruss Jirka -
Ich kann auch abraten mit dem Originalmotor, weil bei meine letzte reise bei 28 grad am Autobahn war die Wassertemperatur fast 95 Grad und Öltemperatur auch 95 Grad. Das war dank turbo und langen steigerung mit zirka 2,5 tonnen Ladung. Damals ohne der Turbolader während Sommer hab ich gemacht gleiche erfahrungen.
-
Hallo an alle,
heute hab ich ein bischen geschraubt und so sieht aus meinen schlachtfest L60. Das ist einen guten organspender mit wenig km.
Gruss Jirka