Also meinen plan ist zerlegen beide schnelle Achsen an Ersatzteilen weil alles ist 100% perfekt. Nur kompletten satz zahnräder für 1x vo. Achse und 2x für hi. Achse wird zum verkauft angeboten und erste nachfrage stammen von Maffi. Diese Teile werden zirka in einen Monat zum verfügung.
Gruss Jirka
Beiträge von Jirka Novak
-
-
Ich hab heute vorbereitet beide Armee Achsen 5,36 ( danke Maffi
) zum renovierung und zum umtausch als 4,64 welche sind nicht so optimal für meinen Tieflader. Und ich brauche meinen Kipper nicht so schnell.
Dann hab ich aus dem lager ausgegraben meinen Ersarzmotor L60 welcher will ich später am Winterzeit umbauen an Militärausführung , Alu Kolben und der Turbolader.
Gruss Jirka -
Hallo Ramona
Viel Spass hier wünsch Jirka und wolfspitz Andy. -
Hallo André,
vielen Dank und das ist mir klar dass ist für austretende Flüssigkeiten, aber warum ist das nur am Vo. Achse und nicht am Hi. Achse und warum ist das nicht im ETK ist mir unklar. Das mir Lu. ist nett und wenn werden da dann bestelle ich das. Oder herstelle ich andere, mal sehe ich was wird schnellste.
Gruss Jirka -
Hallo an Alle
gestern hab ich geholt den Blech W50 -A für der Lötlampe für Vorwärmes und er ist jetz neu behandeln mit Al schicht.
Dann hab ich zerlegt vo. bremse an der L60, weil ich will neue Radbremszylinder eingebaut, gleichzeitig muss ich neue Bremsrohre fertigen.
Und jetz meine frage: ich hab gefunden diese untere schutzbleche an Vo. Bremse und sind ein bischen kaputt. In der ETK ist keine info zum dieser Teil, also war das immer serienmässig oder nur ab Bj 89 oder Militär? Im notfall will ich diese Blechteile renovieren, weil im IFA Schop hab ich das nicht gefunden und am Kipperachse welche ich auch habe sind leider nicht.
Gruss Jirka -
Hallo Christian,
ich hab dieser Kuplungsautomat seit 1995 am Lager als neu und jetz hab ich gesagt dass ist schon richtiger zeit zum einbau statt gleiche ausführung mit zirka 70 tkm. Das entspricht den laufleistung meinen Kipper Bj 1986. Am lager habe ich noch drei gebrauchte für alle fälle.
Gruss Jirka -
Hallo Christian,
wenn ich kann empfehlen dann nur neue ausführung mit tellerfeder. Ich hab vor 14 Tage eigebaut komplette neue Kupplung und alles ist perfekt. Diese alte ausführung hab ich immer ins schrott geworfen, weil neue ist besste und leicht zum bedienung.
Gruss Jirka -
Hallo Burtz4,
diese hinteren Kotflügelecken sind zu bekommen in Ludwigsfelde, aber ist das nicht gerade billig.
Gruss Jirka -
Jetz ist fast gerade einen Jahr von meinen Lackierung an neuen Fahrerhaus W50.
Gruss Jirka -
Zwei Video zum dieser Motor, leider hat hier ladung nicht geklappt.
Gruss Jirka
http://www.youtube.com/watch?v=locPux48bOc&feature=mfu_in_order&list=UL
http://www.youtube.com/watch?v=HFXauY7cX0c&feature=BFa&list=ULqgg7SO_gxWk&lf=mfu_in_order