Beiträge von Vossba

Ich hatte über einen Ifaristen Kontakt zu einem Prüfer im Osten zwecks austragen des Seitenschutzes.

Das wäre möglich gewesen aber wegen der Kunstofffenster hatte er Probleme mit dem H Kennzeichen……

Die Kunstofffenster sind seit der Womo Eintragung im Jahre 1996, also seit 30 Jahren verbaut.

Gruss Reinhard

Moin,

das die Prüfer im Osten ziemlich zickig sind habe ich von mehreren Seiten gehört. Ich kenne allerdings Fuffys mit allen möglichen Reifengrößen:

16/70-20 , 365/85-20, 395/85-20, 385/65-22.5 und alle mit H.

Einer hier im Forum hatte wohl mal 14.00-20 drauf

Es ist wie immer : Jeder Jeck iss anders…

Wenn dein Prüfer komisch wird, gehst du zum nächsten.

Die momentanen 16/70 sind, zumindest Rosava und Dneproshina Anhängerreifen. Die waren für 40kmh und mit Ablastung für 80 oder 90 zugelassen.

Meine hatten nach 2 Jahren überall Risse.

Und ich möchte hinten keinen Platzer haben, dann liegt der Bock um. Vorn rappelt es nur.

Ohne Servo und mit Zwillingen sieht das wohl anders aus.

Meine XZL sind jetzt knapp 20 Jahre alt und haben nach 25tkm Autobahn noch keine Risse.

Trotzdem stehen die jetzt zum Tausch an…..

Gruss Reinhard

Moin,

es gibt einen W50 von ? Lev mit einem BF6L913. Der Motor hat 160PS und ca. 550nm.

Lev ist damit ?? 2 Jahre mit seiner Freundin Richtung Russland Mongolei unterwegs gewesen.

Diese Motoren sind Super zuverlässig und Beinhart im Nehmen. Es gibt Weltweit Teile .

Ausserdem wiegt der Motor 150Kg weniger als der 4VD.

Gruß Reinhard

Moin,

sagen wir mal so. Mit gebrauchten Kolben und Buchsen kann man schon einen Laufenden Motor bauen. Meist sind die Teile aber Verschlissen/Korrodiert.

Buchsen mit Kante im OT und Kolben mit geweiteten Ringnuten.

Wenn man die Buchsen nachhont stimmt das Laufspiel nicht mehr. Ich würde den alten Kram bei einer Pberholung nicht mehr verbauen.

Für eine Reparatur eines Motors der nur um den Kirchturm läuft sehe ich da keine Probleme.

Gruß Reinhard

Moin,

die Rücklaufleitung der Einspritzanlage vibriert gerne durch, wenn noch nicht gegen eine verpresste Schlauchleitung getauscht. Nicht nur ich stand damit schon.

Hatte Gottseidank eine Schlauchleitung fertig gepresst dabei.

Gruss Reinhard