Moin,
die gibt es auch noch neu. Habe ich neulich für ?? 45.- euro gesehn.
Gruß Reinhard
Moin,
die gibt es auch noch neu. Habe ich neulich für ?? 45.- euro gesehn.
Gruß Reinhard
Moin,
das Überströmventil sitzt an der Rücklaufseite des Filters. Es ist ein Drosselventil mit Rückschlagfunktion.
In der Förderpumpe (Motorgetrieben) sitzen 2 Rückschlagventile, eins vor und eins hinter der Pumpe. Alle 3 Ventile müssen dicht sein. Die Gummidichtung des Kraftstofffilters ist gerne genommen. Der Kleine Filterbecher und dessen Dichtung ist auch beliebt…
Danach dann die Leitungen abdrücken.
Als erstes kurz überlegen was kurz vor auftreten des Fehlers an der Anlage getauscht/ geändert wurde.
Wenn der kleine Dichtring der Handpumpe defekt ist oder die Pumpe nicht zu geschraubt, dann ist es da auch undicht…
veel plezier
Reinhard
Moin,
durch meine lange Übersetzung ( 4.11er Achse mit 395/85) dreht meiner bei 85 nur 1620rpm.
Ab 50 kmh sind die Reifen das lauteste, und zwar richtig laut. Bei 85 höre ich den Motor nicht mehr.
Gruss Reinhard
Moin,
das machen wohl alle anders.
Ich hab Womo mit H und 7,49t. Limitiert auf 10tkm im Jahr. Ich glaube 180.-€
Gruß Reinhard
Moin,
die Zeit für „neue“ Bremsenteile aus Orginalbestand ist einfach abgelaufen. Das Zeug ist jetzt minimum 35 Jahre alt….
Der Nachbaukram ist mit Sicherheit oft von Fragwürdiger Qualität, zumindest bei mir funzt es aber. Wichtig: Mein Lehrgeld mit Dot3/4 habe ich beim Landrover schon bezahlt. Ich fahre diese Aftermarket Bremsen nur noch mit Dot3 oder Dot 5. Bei Dot4 wird das rasendschnell undicht, die Gummis taugen nicht.
Gruss Reinhard
Sie meint Längsspiel auf der Welle, keine Ausgeschlagenen Buchsen.
Maximal Shimmen oder erst mal lassen. Ich habe kein Limit gefunden.
Gruß Reinhard
Moin,
wenn sich da was einarbeitet, war vorher was kaputt. Ausserdem sind eh 2 Schrauben unter der Kipphebelbrücke.
Allerdings gestehe ich, beim ersten Kontrollieren nach 50km, habe ich erstmal aussenrum mit dem Winkelschlüssel gearbeitet und da alle Schrauben gut waren, habe ich die Brücke dann draufgelassen und die Brücke erst bei 1000km abgebaut.
Gruß Reinhard
Moin,
das dünnere Hydrauliköl. Das entlüftet sich selbst wenn man ein paar mal schaltet.
Gruß Reinhard
Moin,
auch beim W50 sind die Sperren zusammengelegt.
Der Hebel für die Hinterachssperre betätigt die Mittensperre. Die Vorderachse kommt nur im Extremfall zum Einsatz.
Die Optimallösung ist, wenn man die Mittensperre ohne Achssperre einlegen kann. Dann bleibt das Auto einigermassen Lenkfähig hat aber besseren Vortrieb.
Weitere Eskalationsstufen sind dann Ha gefolgt von Va Sperre. Voll gesperrt geht mit lenken garnix mehr…..
Gruß Reinhard
Moin,
ich fahre die 395/85-20. Bevor das einer probiert, bitte mit dem Tüv absprechen.
Die 385/65-22.5 waren vom Kumpel geliehen. Die haben wir mitsamt Felgen von seinem MAN genommen und den solange auf Paletten gesetzt
Gruß Reinhard