Huhu Meik,
hast du denn mal die Dicke der Dichtung gemessen? ... Ist die denn gleich bei unterschiedlich hohem Stahlring?
Dann drücke ich dir die Daumen das es das war.
Grüße
Volker
Huhu Meik,
hast du denn mal die Dicke der Dichtung gemessen? ... Ist die denn gleich bei unterschiedlich hohem Stahlring?
Dann drücke ich dir die Daumen das es das war.
Grüße
Volker
Guten Morgen Meik,
da machst du dir aber viel Arbeit. Es sind aber beides Graphit Dichtungen oder?
Noch dazu war doch dein Problem das Wasser ausgetreten ist oder? Damit wäre die Frage ob der Ring der den Brennraum abdichtet nun 1,1mm oder 1,5mm ist, unerheblich für dein Problem. Bei den Elring-Dichtungen sind an diesen Stellen Alu- bzw. Dichtringe verbaut. Also ich würde es mal als solch selbstklebendes Material bezeichnen.
Ich habe gerade erst wieder eine Nachproduktion von Elring bekommen falls dort Interesse besteht, melde dich gern.
Wie ist denn der aktuelle Stand deiner Bauarbeiten?
Grüße
Volker
Grüß dich,
wir wären wieder dabei ... min. 4x W50 + 2 Leutewagen. Mal sehen ob unsere Traktorkollegen auch noch mitkommen. Ich hoffe das Wetter spielt diesmal besser mit.
Frage: wir haben einen FV 103 Spartan in unserer Runde. Der Kollege kommt auch mit nach Finowfurt in originaler 70er Jahre Uniform und Fahne und Büchern und Berichten etc.
Wäre das für euer Treffen auch in Ordnung oder eher zu weiter außerhalb des Themengebietes?
Grüße
Volker
Wieder mal was selteneres entdeckt.
Ein ADK Panther in Dresden
... hat offensichtlich früher in Pirna gedient...
der steht an dieser extrem breiten Kopfsteinpflasterstraße ... und auf der anderen Seite sind solche Kasernengebäude oder?
den habe ich auch schon gesehen.
Grüße
Volker
Hallo Eric,
den Panoramastapler habe ich auch. Also auf gutes Gelingen
Grüße
Volker
Hallo Lars,
das hört sich gut an. Aus meiner Sicht ein tolles Ergebnis. Gerade das mit den Kopfdichtungen wird bestimmt auf einiges Interesse stoßen. Die Information nehme ich gerne mit.
Grüße
Volker
Hallo und Willkommen aus Eberswalde.
wir haben hier eine etwas größere Runde die alle mit W50 oder L60 unterwegs ist.
Insgesamt sind wir fünf W50 und fahren auch gemeinsam zu Treffen.
Grüße
Volker
Bis du es hier geschrieben hast, wusste ich es nicht mal
Hallo Matthias,
soweit ich weiß gibt es nur eine Sorte Radbremszylinder. Hier ein Bsp.
Wenn du das Bodenblech abnimmst, siehst du die Funktion der Pedale. Nur das Mittlere bremst. Das Linke entkoppelt den Fahrantrieb. Das ist vergleichbar wie bei Radladern wo du ein Pedal hast, womit du die Kraft vom Antrieb nimmst aber auf dem Gas bleiben kannst damit die Pumpe Drehmoment hat. Also du schwere Sachen heben kannst in der Vorwärtsbewegung ohne das er schneller wird. Oder wenn du stehst vor dem Verladen und Gas geben kannst damit er schneller hebt, du den Gang aber nicht rausnehmen musst.
Grüße
Volker
Hallo Matthias und herzlich willkommen.
Ich hab das gleichartige Model nur als Panoramastapler und bisher hat er mich nie hängen lassen.
Grüße
Volker