Beiträge von MotoMoto

    Genau. Wenn ich den Abstand am Gestänge verkürze, tourt er auch ab. Aber dann ist eben das Standgas zu niedrig.


    Edit: Oder meinst du die Stange im Reglergehäuse? Da war ich nicht drin, da ich die Pumpe ja überholen und einstellen lassen hab und sie laufen sollte.

    Moin,

    ich habe für meinen W50 eine neue (getrenntgeschmierte!) ESP überholen lassen und eingebaut. Laut Aussage der Werkstatt alles i.O. mit der Pumpe.

    Jetzt habe ich das Problem, dass mein Leerlauf zu niedrig ist (ca. 600 Umdrehungen). Der Motor läuft zwar, aber alles schüttelt sich wie verrückt und die Wartungsanzeige für den Ölfilter leuchtet im Stand.

    Wenn ich aber versuche, den Leerlauf über das Gestänge anzuheben (ich ziele so auf etwa 700 Umdrehungen), tourt der Motor bei höheren Drehzahlen nicht mehr (oder nur sehr langsam) ab bzw. dreht ohne weiteres Gasgeben hoch.

    Hatte jemand schonmal so ein Problem bzw. eine Lösung parat?

    Schon wieder fast ein Jahr her, dass ich hier was geschrieben hatte, das schleift. :o

    Also mal ein paar Bilder aus diesem Jahr. Leider lief der W50 nicht ganz so viel wie gehofft, da ich weiter am basteln bin und ich zu fahren dann jedes mal Ales wieder aus- bzw. einräumen müsste. Auch hat der Barkas die letzten Wochen eher meine Aufmerksamkeit bekommen ;)

    Aber 2, 3 kleine Ausfahrten waren dann doch drin:

    Habe die Woche meine alte Hinterachse auf den Schrott gebracht. Frage, könnt ihr euch vorstellen wie schwer sie war? Habe eine neue HA eingebaut (464) sowie ein überholtes Getriebe .

    Gehört zwar sicherlich nicht in diesen Thread, aber: Warum schmeißt man die weg?

    Seit April ist der Motor endlich wieder zu sammen, sodass jetzt wieder paar Touren möglich waren. Mit neuer Lima, neue Frostschutzpumpe und auch sonst allerlei neuem oder geändertem Zeugs gings über Pfingsten mit paar Freunden zur Mecklenburger Seenplatte. Nachdem wir nach 10km umdrehen mussten, weil ich mein Portemnaie vergessen hatte, musste ich zuhause feststellen, dass sich sofort eine Ölpfütze unter dem LKW bildete. Zum Glück konnte ich das aber mit einer neuen Ventildeckeldichtung beheben. :D Gemerkt hätte ich das unterwegs womöglich nur, wenn wir irgendwo ohne Öl gestanden hätten :roll:


    Danach lief's aber problemlos hin und zurück, insgesamt gut 700km. Auf dem Rückweg haben wir dann noch ne Übernachtung am Ratzeburger See eingebaut.