Beiträge von MotoMoto

    Moin & herzlich willkommen!

    Mir gefällt die Kombi aus Spedi-Führerhaus, kurzer Ladefläche & Kran.

    Und den roten im Hintergrund auf dem Foto aus Ludwigsfelde kenn ich doch auch irgendwoher.😆

    Mal ein Update zu meinem Problem:

    Die Pumpe wurde nochmal eingeschickt und überprüft, es konnte aber kein Fehler gefunden werden. Die Erklärung brachte jetzt ein Telefonat mit Herrn "Diesel"-Schöll aus Eisenach. Laut ihm ist das kein Fehler, sondern eine ältere Pumpe, die noch für Motoren mit anderen Silentblöcken gemacht sind (eckig statt rund, oder andersherum?), und wo das Standgas extra niedrig sein sollte, um besser rangieren zu können. Auch wenn der Motor dadurch mehr springt.

    Auch lässt sich bei diesen Pumpen, so wie bei mir, das Standgas garnicht höher einstellen, wie er meinte.


    Naja, ich hab jetzt meine originale Pumpe auch noch überholen lassen und hab die wieder eingebaut. Damit läuft der W50 auch wieder wunderbar.

    Du brauchst ja bloß mal mit an 13er Ring am Spritzversteller in Drehrichtung an der Kupplung vorsichtig drehen. Wenn du etwas drehst und er geht dann von selbst wieder zurück is der Spritzversteller gut

    Sorry für meine vielleicht doofe Nachfrage, aber wo soll ich den 13er Ring ansetzen? An einer der Schrauben, die den Spritzversteller mit der Kupplung verbindet? Oder in die Kupplung „einhaken“?

    Bei keinem der beiden Motoren, die ich hier habe, kriege ich da was bewegt.🤔

    Ok, dann hab ich dich im 2. Anlauf doch richtig verstanden😅

    Rust, außer wenn kalt, überhaupt nicht. Leistungsentfaltung ist auch wunderbar (falls man von Leistung sprechen kann😜) und wenn ich ihn mit dem Fuß auf 700 Umdrehungen halte, läuft er auch wunderbar weich und ruhig.