Beiträge von Andreas L/Z

Hallo WaldLo

Erstmal danke für die Info. Frage dazu. Da du Kranaufbauteile verkaufst, hast du event. noch Magnetventile? Hat aber noch Zeit. Muss mir erst noch den Patienten ansehen und sehen ob es noch Hoffnung gibt.

Hallo Leute

Ich soll jetzt Demnächst einen ADK 70 mir ansehen den ich vielleicht vor der Verschrottung retten kann . Der hat ein paar Krankheiten. Und zwar ist Folgendes: Er Fährt den Teleskopzylinder aus und nicht wieder ein. Und das Seil kann abgelassen werden fährt aber auch nicht wieder ein. Kann mir jemand einen Tipp geben wo da der Fehler liegt. Ich kann mir vorstellen beim Seil, das der Fehler im oberen Endschalter liegt, aber dann müsste sich der Telezylinder nur einfahren lassen und nicht aus. Bin jetzt für jeden Vorschlag erstmal dankbar in welche Richtung da mal suchen könnte.

Der Altmarkkreis Salzwedel ist seit neusten bei Feuerwehren im Privatbesitz besonderst hart.

Alle Sondersignale demontieren ( Rundumleuchten, Horn, Straßenräumer)

Alle Schriftzüge Feuerwehr unkenntlich machen. durch Komplettentfernung oder Umbeschrifftung

Alle 112 Aufkleber entfernen

Bei TLF der Marken W50 ist der Dachmonitor zu entfernen ???????????:vogel.:

Die sind doch nicht mehr ganz Dicht :vogel.: Jetzt frag ich mich was bleibt von meinem Oldtimer Feuerwehr noch übrig:?: Fehlt bloß noch das das Fahrzeug nicht mehr Rot sein darf.

Hallo Heiko

Sag mal kann das sein das du Anfänger auf dem W50 bist? Weil dann musst du noch einiges über den W50 lernen. Es ist wie schon die Kollegen geschrieben haben richtig das das Bremspedal bei betätigen der Handbremse nach unten geht. Es ist auch richtig das an der Druckluftanzeige ein Zeiger nach unten geht wenn man die Handbremse betätigt. Es ist auch richtig das das Bremslicht leuchtet wenn die Handbremse angezogen ist und die Zündung eingeschaltet ist oder der Motor läuft. Alles OK. Warum das so ist ist Grundkurs im W50 Kunde. Das jetzt zu erläutern würde den Rahmen sprengen. Aber ich denke mal du hast hier gute Ansprechpartner die dir weiterhelfen können. Aber als Tipp von mir, besorge dir noch Einstiegskränze für die Vorderräder dann kannst du auch besser ein und Aussteigen

Frage zu deinem Schaltgestänge.Wenn der Motor nicht läuft kannst du dann die Gänge leicht schalten? Und wie ist das wenn der Motor läuft gehen dann die Gänge bei voll getretener Kupplung schwerer?