Beiträge von Andreas L/Z

    Hallo Mario


    Oh Oh das hört sich nicht gut an. So deine Achse ist schon mal schwer getroffen. Und ich denke mal das dein Getriebe durch die Achse auch einen Mitbekommen hat. Ich vermute mal Lagerschaden am Getriebeausgang zur Hinterradachse oder schlimmeres. Du wirst dich auch noch auf eine Getriebereparatur einstellen dürfen. Sorry wenn ich dir das so schreibe, aber so wie du das hier beschrieben hast klingt das so das deine schwergängige Hinterradachse dein Getriebe mit Zerwürkt hat. Du kannst noch einen Test machen. Kadernwelle Hinten und Vorne am Getriebe ab, Motor im Stand laufen lassen, Kuppeln und versuchen einen Gang einzulegen. Sollte das nicht funktionieren ist dein Getriebe hinüber. Sollte das aber Funktionieren ohne große Kraftaufwendung dann die Kupplung langsam kommen lassen und auf Geräusche aus dem Getriebe hören. Krachen,Knallen,Kwitschen oder Klappern alles nicht gut. Deine Kupplung scheint OK aber dein Getriebe so glaube ich nicht, weil das nicht Schalten von Gängen nicht von der Achse kommen kann. Eine def. Achse aber einen Getriebeschaden verursachen kann.Und deine Hi Achse schon einen nicht unerheblichen Schaden. So ich denke mal das ich nicht all zu doll in meiner These daneben liege, aber ich denke mal da ist was drann. Es ist immer sehr ungenau eine Ferndiaknostik zu machen.

    Ganz einfacher Tip. 2ten Mann in die Hütte, der soll den Motor laufen Lassen und auf die Kupplung Treten. Dann guckst du ob die Kadernwelle zwischen Kupplung und Getriebe stehen bleibt. Wenn nicht soll er mal versuchen einen Gang einzulegen. Aber Vorsichtig nicht mit Gewallt! Nur Vorsichtig am Schalthebel drücken bei voll getretener Kupplung. Bleibt die Kadernwelle immer noch nicht stehen hast du ein Kupplungsproblem. Frage dazu. Wann hast du deinen W50 das letztemal gefahren? Könnte sein das die Kupplungsscheibe Klebt.

    Hallo Kai

    Habt ihr auch den Diesel neu? Durch das lange rumstehen kann sich Wasser, ÖL abgesetzt haben. Das nächste überprüft doch mal das Ventilspiel. Die ESP würde ich als letztes Wechseln. Ihr habt ja schon die Düsen gemacht ist schon mal OK. Erst mal sehen was euer Schätzchen macht mit den überholten Düsen.:thumbup: