Hallo
Ich habe das ganze noch mit 180 bar von meinem Meister gelernt das ist aber auch schon fast 40 Jahre her. Aber wenn da jetzt 190 bar sein sollen, dann werde ich das das nächste mal versuchen. Hauptsache die Einspritzpumpe macht das mit.
Hallo
Ich habe das ganze noch mit 180 bar von meinem Meister gelernt das ist aber auch schon fast 40 Jahre her. Aber wenn da jetzt 190 bar sein sollen, dann werde ich das das nächste mal versuchen. Hauptsache die Einspritzpumpe macht das mit.
O Ha das war aber ganz knapp mit dem Öl. Da hätte ich gleich gar nicht erst Nachgefüllt sondern den Rest auch noch abgelassen, Filter gewechselt und Zentrifuge gereinigt und neu Aufgefüllt. Hätte man auch gleich den Ölwechsel auch abgehakt.
Sondersignale an privat Oldtimern aus Bestand der Polizei,Feuerwehr, DRK und THW müssen so stillgelegt werden das die nicht mehr Funktionstüchtig sind. Blaulichter müssen entweder abgedeckt, abgebaut oder durch nicht durchscheinende Kappen ersetzt werden. Benutzt man Sondersignale auf Treffen liegt das an der Laune der Ordnungshüter. Auf keinen Fall sollte man bei Ausfahrten im öffentlichen Straßenverkehr die Sondersignale nutzen. Das kann (muss nicht) bis zur Stillegung des Fahrzeuges führen. Es hat mal einen Fall in Schwerin gegeben, da Postierte sich die Polizei genau am Eingang beim Oldtimertreffen und belangte jeden der seine Blaulichter nicht abgedeckt hatte, oder der mit eingeschalteter gelber Rundumleuchte ankam. Ganz schlimm wurde es wenn einer mit eingeschalteten Blaulicht ankam. Der bekam sofort eine Anzeige wegen Amtsanmaßung und das Fahrzeug wurde solange stillgelegt bis die Sondersignale nach Vorschrift stillgelegt wurden und ein Nachweis durch einen Prüfer erbracht wurde. Ich meine so was ist nur Fies, aber man kennt die Vorschriften. Es gibt übrigens ein Video bei Youtube,da zieht die Polizei während einer Rundfahrt Oldtimerfahrer aus dem Korso zur Kontrolle.
Warum sollen die langen Kolben nicht in den W50 Motor laufen? Gibt es einen Grund dafür? Soviel ich noch weiß,ist der ZT Motor im Kurbeltrieb das selbe wie der W50 Motor oder?
Ah ja. Wenn Edelstahl dann geht das ja mit dem Trennen, Bei Plastik oder Guss wäre das nicht so schön. Renato frage gleich kann man die über dich bestellen, so als Sammelbestellung? Das du vielleicht mal eine Liste machst oder so?
Auf die Idee war ich auch schon. Aber wer weiß wie das denn aussieht?
Sorry hab nur ein L
Das könnte mich Interessieren.
Hallo Mario
Wegen dem Lenken. Kann das sein das du das Vorderachsdifferenzial gesperrt hast und du dadurch schlecht Lenken kannst?? Weil die Lenkung hat in der Regel nichts mit dem Getriebe und der Hinterradachse zu tun.Aber OK mach erst mal deine Achse