Beim W50 Motor gibt es nur in der Regel nur 2 Gründe das der Motor unkontrolliert Hochdreht .
1 Das Gasgestänge fällt an der Einspritzpumpe ab. Dann geht die Pumpe ins Vollgas oder
2.Der Regler zerlegt sich und zerschlägt das Gehäuse. Dann kommt der selbe Effekt.
Und wie Jochen schon geschrieben hat. Es kann vorkommen bei defekten Turboladern Aber der W50 hat keinen oder sollte keinen Turbolader haben. Es ist beim W50 Motor sehr Unwahrscheinlich das der Motor soviel Öl mit hochzieht das der Supergau abgeht. Wenn dein Motor so verschlissen wäre das er Öl mit verbrennt dann hättest du immer eine Schwarze Fahne und keine Leistung mehr. Das gibt dann immer Probleme mit dem Anspringen weil der Motor keine richtige Kompression mehr aufbaut und diese in die Ölwanne drückt. Gibt noch mehrere Anzeichen die will ich aber jetzt hier nicht alle aufzählen.
Tja und mit Instandsetzen bei Herrn Schöll , weiß ich nicht ob er das noch macht. Habe bei seiner Firma mal angerufen wurde mir gesagt das Herr Schöll in Rente gegangen ist. Jedenfalls die Firma Schöll macht keine W50 Pumpen mehr. Ob und wie der guten Mann noch zu erreichen ist, keine Ahnung. Bei deiner Pumpe wird nicht nur der Regler hinüber sein. Ich denke mal das die Reglerstange auch was abbekommen hat. Deshalb wenn du noch eine Pumpe hast bau die ein