Sag mal hast du mal versucht in die andere Richtung zu Drehen ? Vielleicht geht das . Wenn ja hast du den Endpunkt schon erreicht. Die Bremstrommel beim W50 ist im laufe der Jahre meistens auf dem Achsstupf Festgerostet läßt sich meistens nicht einfach so Runterziehen. Noch ein Tipp wenn du die Versteller drehen willst musst du versuchen die Spitzen der Versteller zu treffen ,nicht den Schraubenzieher bis zu Anschlag reinstecken etwas zurückziehen dann sollte das Funktionieren. Schau dir mal das Video von Renato an zum Thema Bremsennachstellen vielleicht hilft das etwas wie man den Schraubenzieher ansetzt
Beiträge von Andreas L/Z
-
-
Wenn du noch Einsteller brauchen solltest, habe noch welche Liegen.
-
Ja wie Schnellschrauber geschrieben hat. Hände weg vom Federspeicher. Die Feder die sich in dem befindet ist sehr stark. Also lieber das jemanden machen lassen der Ahnung davon hat oder einen neuen Einbauen.
-
Hast du schon mal nachgeschaut ob irgendwo Schleifspuren zu sehen sind?
Als erstes würde ich mal den Kühler angucken ob der Ventilator nicht am Kühler gekratzt hat wenn ja sind die Kühlergummis abgerissen.
-
Kommt ganz darauf an welche Bremse da verbaut ist. Meistens waren die Bremsen standartsiert könnten auch von HW 60 o. HW 80 passen. Muss man sehen. Da der Tieflader Made in GDR ist hast du gute Changsen da was passendes zu kriegen. Aber erst mal gucken ob die Bremse wirklich hin ist, oder nur eine Instandsetzung reicht. Bremszylinder Luft bekommst du noch auf alle Fälle.
-
Erst mal sehr schön. Aber wenn du deinen Bulliden fertig hast und ca. 50-100mal ein und Ausgestiegen bist. teile uns doch mal mit ob die Pulverbeschichtung an den Radkränzen an den Kanten noch da ist, oder ob dich das blanke Metall anlächelt
-
Ja keine Changse die zu zerlegen. Das haben schon sehr viele zu DDR Zeiten versucht. Die haben alle das die mit der Zeit immer schwerer gehen. Wir haben alle ein Stück Rohr auf den Hebel gesteckt, dann waren die wieder zu bewegen. Als Tip noch : Abgang vor dem Einschalten der Pumpe öffnen, wenn du Wasser aus dem Tank nimmst. Oder wenn du Wasser ansaugen musst, warten bis der das Ausgangsmanometer Druck anzeigt, dann Gas etwas weg nehmen, den Abgang langsam öffnen und langsam wieder Gas geben das dir die Wassersäule nicht Abreißt.
-
Noch eine Möglichkeit. Vielleicht bringt auch dein Motor die Leistung und im Antriebsstrang liegt das Problem. Rollt dein LKW normal oder schwer.
-
Wenn die Pumpe erst neu gemacht wurde denke ich nicht das das Problem ist. Wenn du jetzt an der Pumpe stellst , kann viel schief gehen. Da muss irgendwo Anderst der der Hund begraben liegen. Ich tippe auf die Auspuffklappe. Nehme mal an das die Klappe innen sich selbstständig gemacht hat und bei Druck halb schließt. Ist aber nur eine Vermutung. was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen, da du ja schon jeder Möglichkeit nachgegangen bist.
-
Du solltest mal einen Batterieprüfer nehmen und Beide Batterien unabhängig von einander prüfen. Was immer mal wieder vorkommt ist das eine Batterie sich verabschiedet hat.