Beiträge von Iselkraut

    Hinter Achse genadelt, gesehen das die langsame drin ist, kann man die umbauen oder besser komplett? Kühler und Wärmetauscher gespült, kam ganz schöne Brühe raus, Kupplungsglocke mit Leunamot eingesprüht und in der Autowaschbox heiß gereinigt, müsste ich mit dem Getriebe auch machen, wird vermtl. am Gewicht scheitern, den anderen Rahmen ausgemessen, bis auf die hinteren Stoßdämpfer Halterungen und den hinteren Feder Halterungen, passt alles. Eigentlich ein Wunder für mich aber gut. Noch nebenbei einen LAK organisiert.


    Ich hab noch die Reserverad Halterung vom Kipper (für schmales Rad) und den Hydraulikbehälter für die Kipperhydraulik, den Hebel zum Einschalten der Pumpe, das Ventil für Anhänger kippen und Leitungen,für schmales Geld abzugeben, wer was braucht einfach melden, die Teile könnte ich mit zum Treffen bringen.

    Seit mehreren Tagen bin ich nur am Schrauben, da wird der eigentliche Job zum Nebenjob.
    - Kotflügel Halter, Handbremse, Auspuff, Motorbremse, Tank, Batterieplattform, Kardanwellen und Kupplung abgebaut, außer bei der Kupplung keine böse Überraschung erlebt, die Beläge waren so dünn, so das einer schon mehrmals gebrochen war, deswegen hupfte der "Freddi" wie so ein Geisbock.
    Jetzt müssen die Scheiben noch aus dem Fahrerhaus, die Lenkung weg, das ich dann nach dem Fahrerhaus abnehmen ans wesentliche kann, ja und dann kommt der andere Rahmen in die Werkstatt, genadelt und mit Rostschutz gestrichen, dann beginnt das fröhliche "Rüberbauen".

    So, heute mal einmal Unterwellenborn und zurück, meinen Rahmen abgeholt, war ein richtiger Spezialtransport, 6m lang das Teil, Hänger war 5m also ein Meter hinten raus geschschaut, dann gleich noch eine Reserverad Halterung mit der Kurbel abgestaubt. Na ja es wird langsam, jetzt erstmal messen, Rahmen nadeln und mit Rostschutz streichen und irgend eine Transporteinrichtung für meinen zwei Tonnen Motorkran, das Abladen war eine Show, das Gewicht ist nicht von schlechten Eltern, hat über ne halbe Stunde gedauert, aber Dank meines Großen, der mir mit geholfen hat, ohne Verletzungen geschafft.

    Hallo, hab wiedermal ne Frage, die Federn haben ja auf einer Seite Anlaufplatten, der Federbolzen hat einen Durchmesser von 18mm die Bohrung der Anlaufplatten ist aber 20 mm das heißt, die schlaggern einfach so rum, ist das so gewollt, oder gibt es die Platten mit 18 mm Bohrung. Grüsse Ronny

    Oh, nein, nein, hab mich falsch ausgedrückt, ich will das so von meinem Kipper (4x2) übernehmen, wenn das geht, nicht auf Allrad umbauen, der Rahmen stammt von einem Allrad. So meinte ich, alles bei meinem Kipper, so wie es ist, wegbauen und auf den Pritschenrahmen bauen. Wenn das passt, das ist die Frage. Grüsse

    Hallo, ich könnte jetzt eine Rahmen für einen W50 La Pritsche bekommen, das ist das Teil mit 6m länge, wenn ich das von meinem Kipper alles rüber baue ändert sich da bei der Pritsche dann der Radstand? Ich hab nur bedenken das die Kardanwelle nicht mehr passt. Wenn das gehen würde, spar ich mir das Rahmen verlängern und was das wichtigste ist, er ist Baujahr 1980, Papiere sind dabei und ich kann dann mal einen lak oder Werkstattkoffer draufklatschen. Ich weiß ist schon wieder ne Planänderung, aber was solls.


    Grüsse Ronny