Beiträge von Iselkraut

Hallo, ich suche für H Kennzeichen Dokumentation, Fotos oder Prospekte Scan aus DDR zeiten vom IFA W50 Werkstatt Ausführung ( IFA Service, Landmach. Service, Werkstatt ..) Am besten mit beschriftetem LAK, zivil keine NVA Beschriftung.
    Danke füer Eure Hilfe,

Grüsse Iselkraut

Hallo IFA Gemeinde,
    habt ihr Tagfahrleuchten an euren IFA s, wenn ja wo und welche habt ihr hingeschraubt. Vielleicht hat jemand ein Foto.

Danke

Hallo,

Glückwunsch zur gelungenen Mörder Tour, gut das alles mit "relativ" geringen Ausfällen über die Bühne gegangen ist.
    7000 km, Respekt, was hat er denn so an Diesel geschluckt?
    Schön wenn man die Möglichkeit hat so eine Unternehmung zu starten.
    Wenn man bedenkt was ich mir fürArbeit mache, das ich Sicher in Ludwigsfelde ankomme, und dann hört man, das ihr da 7000 km runter spult. Gut ich geh lieber auf Nummer sicher und mach fast alles neu, schließlich möchte ich fahren und nicht nur schrauben.

Super, mein Respekt Grüsse aus Bayern

Moin,
    ich hab da mal ne Frage, weiß jemand wie die Luftanschlüsse für die Fremdbefüllung/Reifenfüllen heißen, hab mich in der Ebucht dumm und dämlich gesucht.
    suche noch ein neues Handbremsventil für den W50, wenn noch jemand was abzugeben hat, einfach PN senden.
    Bei meinem Federspeicher kommt zwischen den Dichtflächen minimal Luft im offenen Zustand raus, bringt das etwas diese Abzudichten oder ist die Manschette defekt?

Grüsse Iselkraut

Sooo,
    gestern mal einen Power Schrauber Tag eingelegt, zwei Sachen die mir Kopfzerbrechen bereiteten aus der Welt geschafft.
    Kühlwasser Schläuche komplettiert, zwei Schlauchschellen überdreht, das ging noch, der andere Horror, die Druckluftanlage, gestern auch fertig gemacht, Fremdluft ran, aufgepumpt, nach zwei Minuten alles weg, Schlauch vergessen anzuschliesen, Fremdluft ran, Verbindungsstück und Manometer undicht, Fremdluft ran, da pfeift immer noch was, zwei Schlauchkupplungen fest gezogen, jetzt hält er endlich über längere Zeit die Luft, weil es dunkel war konnte ich nicht mehr mit Lecksuch Spray die kleinen undichten Stellen suchen.
    Aber von der Mechanik her, BKV, Federspeicher, Motorbremse und Schnellstart, hat alles auf Anhieb funktioniert, außer das er den Überdruck nicht abgeblasen hat, hier kommt ein neues Überdruck Ventil rein, welches könnte ich da nehmen, aus der nicht DDR Produktion?

Grüsse Iselkraut

Hallo Volker,
    wir hatten ja schon telefoniert, ich plane auch solche V Halterungen wie du sie schonmal verbaut hast, da ich 5 mm Materialstärke nehmen möchte, wird das mit meinem Plasmaschneider nicht so schön, und die Teile müssen ja noch gebogen werden, deshalb solls "Gescheit" sein. Deswegen erscheint mir das ausschneiden zu lassen, am besten, das Problem ist halt, die wollen das gleich in einer DXF Datei, da bin ich aber nicht Fit genug um so eine Datei zu erstellen.
    Grüsse Ronny