So nun ein Zwischenbericht vom Umbau eines Kippers auf ein LAK Expeditionsmobil. Dieser Umbau hat wegen meiner knapp bemessenen Freizeit, ca. drei Jahre gedauert. So lernte ich aber gezwungener Maßen, jede Schraube an meinem LKW kennen. Das hat irgendwo auch seine Vorteile, sollte mal etwas kaputt gehen, ist nicht alles verdreckt und die Schrauben sind nicht fest Gerostet.
Als erstes habe ich das Fahrerhaus abgenommen und den Motor demontiert, es war ja mal ein Kipper, also kamen unmengen von Dreck zum Vorschein.
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Getriebe raus, Druckkessel, Tank, Bremsanlage, alles schon weg.
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Bis zum Schluss der,für den Aufbau eines LAK, zu kurz geratene Rahmen. übrig war.
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Fahrerhaus schön auf die Seite gestellt.
Da es doch irgendwann ein Allrad W50 werden soll, hab ich mir in Thüringen einen Pritschen Rahmen von einem Allrad besorgt, der war dann lang genug, um einen LAK daruf zu montieren, ohne verlängern oder sonstwas.
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Alle Teile die wieder eingebaut wurden, hab ich so gut es ging wieder gangbar gemacht, mit Korrosionsschutz versehen oder erneuert. Die ganzen Schrauben und verschiedene Teile wurden entlackt und wieder gelb verzinkt.
Das Fahrerhaus, geschweißt, ein Durchgang zum LAK eingebaut und lackiert.
Der neue Rahmen auf Achse, leider noch auf 4x2 da damals keine Allrad Vorder Achse zu einem vernünftigen Preis zu bekommen war. Er nimmt schon langsam Gestalt an.
Überarbeitete, aufgearbeitete Hinter Achse.