ja achso der sieht ja "komisch aus" hätte ich auf den ersten blick gar nicht für einen zylinder gehalten- ich möchte mal messen ob der evt passen könnte- kannst du mir bitte mal durchmesser und die länge schreiben-bin aber erst am wochenende wieder zuhause ;(
Beiträge von dt-racing
-
-
achso die teile sind relativ gleich das ist schon mal vorteilhaft. truck trial ist schon sehr teilefressender sport. @ jirka meinst du das der pneumatikzylinder vom fahrersitz vom 138 und 813 die gleichen sind?? bei mobile ist ein händler der verkauft einzelteile eines 813 mit brandschaden>> da könnt ich mal anfragen.
-
wow das geht ja schnell., .-) ok spassmodus schnell wieder aus, ich meine den kleinen! der große ist entgast und gereinigt sogar mit bescheinigung.also nix mit spritttransporte mehr :(, obwohl das müsste man sich nochmal überlegen ?( den kleinen tank ausbauen hmm ganz schwierige sache- der sitzt hinterm fhs vordem großen tank- ganz doof ok bei panzerfreund anmelden mach ich-denn es gibt noch mehr problemzonen z.B.-nebenverbraucherkreis-(Luft) geht nicht- ich sage nur Kupplung-20km gefahren nächsten tag muskelkater und fussballerwaden im linken bein ölbehälter für motorschmierung hat ein leck und und und.... @ jirka wäre echt super wenn ich auf deine unterstützung in sachen ersatzteilen bauen könnte-bei uns siehts mau aus mit 138er tatra teilen. ?(
-
Hallo IFA-Gemeinde
ich möchte mich daran machen unseren Tatra wieder einmal fahrbereit und autobahntauglich zu schlossern damit man mal auf ein treffen fahren kann.
hierzu ist noch einiges unklar:
Problem1 der Pneumatikzylinder für den Fahrersitz wurde vom vorbesitzer durch einen Holzklotz ersetzt-da brauche ich ersatz
Problem2: der Tank ist nach nunmehr 40 Jahren mit Rost veroxidiert hat hier jemand eine lösung parat, ich habe da an tankversieglung gedacht gibt es Erfahrungsberichte???
3.Problem ich habe leider keinerlei unterlagen zum fahrzeug- eine rep oder bedienanleitung wären echt super
ich bin über jede hilfe dankbar -
ja so ist es- steht ja jetz auch im trocknen der gute--da macht er keinen ärger mehr!! :P wenn der bediener keine ahnung hat ist er selber schuld-- ?(
-
nein nein zweikreis?? 49 ist blinkgeber eingang und 49a ist ausgang getaktet. wie sind den nun die anschlüsse am wbs: 30,31,15,49,49a,L,R oder mehr oder weniger??
-
hast du einen kombinierten Warnblinkschalter mit Impulsgeber oder einen externen geber?? das ist auf jedenfall wichtig>> wieviel blinker sind am fz 2 oder 3?? dann entweder 2 oder 3x21W + 1x21W(Angaben auf dem blinkgeber)! gucken das die richtigen Lampen auch drinn sind keine 18 watt lampen!!-weil der blinkgeber arbeitet mit widerständen die dann die funktion beeinflussen: kontrolllampen usw!! schreib mir mal was alles für klemmen am warnblinkschalter drann sind-bestimmt L und R, 31Masse,49a? noch mehr?? das sollte kein problem sein, son bißchen blinken !!
-
Einwandfrei und wie der wieder teleskopiert und schnurrt sehr schön!!! danke adk70 für den Tip!! Ich brauche unbedingt eine bedienanleitung fürn den gelben-!! Gruß Dt
-
übrigens... icke bin ooch vom´s dorf, und komme mit´s rad über´s acker. geh jetz aber bubu machen. ciao
-
is schon ein weilchen her ca 10jahre, ich war damals noch schuljunge und nur beifahrer bei meinem pap, folgendes: wir waren unterwegs mit einem L60-4x4-Koffer(von der NVA) mit angehängtem Tieflader(DDR modell-wo zum beladen die Hinterachseabzubauen war) um einen Gabelstapler abzuholen, einen russischen Gabelstapler (6t) ich kenne solche unter den namen "Opa Stalin". Dieser Stapler stand in einem kleinen Kaff im Spreewald nähe Peitz-als wir den Stapler verladen hatten machten wir uns auf den rückweg.Es wurde nun nacht und wer den spreewald kennt weiß wie breit die straßen sind!!!!es dauerte nicht lange und wir hatten uns total verfahren. die straßen wurden immer "besser und besser" bis wir von einer asphaltstraße auf einem Feldweg landeten.(keine karte nix mit, umdrehen war auch schlecht,getreu dem motto vorwärts immer......nimmer) etwa 3 km später fanden wir uns in einem wald wieder.der wald wurde immer tiefer und tiefer-wir hatten keine ahnung wo wir waren. plötzlich fing die tankanzeige an zu leuchten, das war auch kein wunder-in der märkschichen streusandbüchse wo sich der L60 tapfer durchzukämpfen hatte. hinzu kamen dann noch panzertrek ähnliche wegverhältnisse(berg und tal) die der l60 auch wacker wegsteckte. nach ca 1-1´5 std herrumirren im walde kamen wir eine bundesstraße -erstmal rechts weg!!Stapler is bei dem geschaukel fast runter gefallen!!es stellte sich dann raus B320 zwischen guben und lieberose auf der waren wir nun. jetz gings wieder richtung heimat! im nachhinnein haben wir festgestellt das wir einmal kreuz und quer über den ex-sowjet. Truppenübungsplatz Lieberose gefahren sind. das war was!!