Beiträge von Falli-69
-
-
-
Hallo Hydraulicus
Bremsbelege oder auch komplette Bremsbacken / Bremstrommeln bekomst Du bei Firma http://www.eth-rink.de/
Ich selbst habe vor 10 Jahren 60 Euro für eine Trommel und 35 Euro für eine komplette Bremsbacke /Altteilrückgabe bezahlt.
Grüße
Torsten
-
Hallo Hydraulicus
Du hast schon recht mit der Welle vom Motor zur ESP da sitzt ein Wellendichtring der dichtet die Welle ab.
Der Tachoantrieb muss ab und dann kommst Du an den Wellendichtring, damit Du richtig Platz hast, würde ich die ESP ausbauen, das darf ich auch noch machen.Grüße
Torsten
-
Hallo,
das Ventil hat eine Funktion, ich glaube wenn der Filter zu ist, ist das eine Kurzschluss strecke, das steht aber im Reparaturbuch genau.
Frag doch mal andere Teilehändler z.b Firma Rink oder bei www.ml-wittke.de ist halt vom ZT.
Grüße
Torsten
-
Hallo,
ich habe für IFA L60 Kolben gesehen von Kolbenschmidt.
Welcher Deutsche Hersteller hat für den L60 Kolben gebaut auser Kobenschmidt und Mahle??
und wo bekommt man noch Deutsche Kolben und Laufbuchsen her außer von LU ??
Car-Portal bietet ja auch welche an, ich möchte bloß keine China wahre verbauen wenn es soweit ist!!
Hier haben ja schon einige die Kolben gewechselt und können wenn Sie wollen mal ihren Lieferanten preisgeben oder Bezugsadressen.Grüße
Torsten
-
Hallo Mr Tom,
ich danke dir erst einmal für deine Bemühungen, wenn Du jetzt noch den DEKRA-Musterbericht einstellen kannst ist das Thema eigentlich abgehandelt.
Bitte wende dich mal an einen Moderator oder an den Administrator, der kann dir bestimmt behilflich sein wegen dem Einstellen, das habe ich damals mit den Umrüstplan vom W50 auf 2 Leiterbremse auch gemacht.Wenn das ganze noch in den Download Bereich kommt ist alles gut!!
Grüße
Torsten
-
Hallo,
von der 3 Seitenkipperwanne vom L60 sind die hinteren Kipplager anders, da gab es auch hier mal einen Beitrag, einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Die L60 Kipperwanne soll auf den W50 passen, Du kanst nur nicht nach hinten Kippen, dafür brauchst Du andere Kipplager ( bei Conow-Anhängerbau) nachfragen, und Du benötigst den richtigen Kipperrahmen.
Was für eine Kipperwanne hast Du jetzt auf deinen W50 LAZ ??Grüße
Torsten
-
Hi,
ich frage mich, weshalb ein Umbau überhaupt gemacht werden soll.
Ich habe zwei L60, einer original (instandgesetzt mit überholten Originalteilen) und einen Wabco-Umbau (eingetragen :tongue: ).
Ich muß sagen, daß mir die Originalvariante besser gefällt und ich mit den neuen Teilen auch keine Probleme mehr erwarte.
Die 12 Bar auf den Kesseln haben schon ihren Grund!
Ein Trockner, um Wasser und Öl abzuscheiden und eine automatische Dosierpumpe sind m.E. die bessere Wahl.Viele Grüße
HannoHallo,
In meiner Gegend auf den Agrargenossenschaften fahren noch insgesamt 5/L60, der eine Besitzer sieht ihn am liebsten von hinten.
Soweit ich weiß ist die größte Schwachstelle der Druckregler mit Zweikreisschutzventil, ohne Lufttrockner mit anschließender Frostschutzpumpe (Schmierung der Bremsanlage) ist es eine frage der Zeit bis es wieder Probleme mit den Ventilen gibt ( die auch nicht Preiswerter werden).Hanno kannst Du hier mal von dem Wabco umbau ein paar Bilder und sehr wichtig die Teilenummern von den gewechselten Ventilen einstellen, damit man sich die Teile besorgen kann. Ich würde dann zu einer Werkstadt fahren, die den LKW dann umbaut das habe ich an meinen W50 LAK auch so gemacht.
Somit ist es jedem selbst überlassen ob er auf Westventile oder Originalteile seinen L60 umbaut oder nicht, bloß Einstein hat schon recht für 3000 Euro lasse ich kein L60 Umbauen als Hobbyfahrer, deswegen sind die Teilenummern so wichtig damit man sich Preiswerte Neuteile besorgen kann, die auch die richtigen vom Typ her (Schaltfunktion)sind.
Grüße
Torsten
Ps. Das Thema scheint einige zu Interessieren!!
-
Hallo,
Einstein wenn Du nicht soweit weg wohnen würdest, vielleicht komme ich zum Treffen und kann dort Bilder machen.
Mr Tom wenn Du diese Unterlagen besorgen könntest das wäre sehr schön, ich glaube da warten auch schon andere drauf!!
Soviel ich weiß hat Knorr das damalige Bremsenwerk Berlin gekauft wo die Bremsteile für den W50 und L60 gebaut wurden, dann ergibt das auch Sinn das Sie einen Umrüstsatz entwickelt/gebaut haben.
In meiner nähe (Mühlhausen Möve Werk) wurden Federspeicher, Bremsleitungen, Spurstangen, Sitze für W50,L60 gebaut, ich erkundige mich gerade ob Möve noch Teile oder Rep.-Sätze hat.Den L60 Kipper den ich im Auge habe hat einen selbstgebauten Lufttrockner vor der Frostschutzpumpe (Dumm wahren Sie nicht), er steht aber schon 7 Jahre in einer Halle er wird sicherlich einige Standschäden haben, mal sehen ob ich ihn wieder zum Leben erwecken kann.
Grüße
Torsten