Geplant ist unser Kofferausbau für zwei Erwachsene und maximal einen "Schlafgast". Das Bett auf der rechten Seite ist 1,4 x 2,0 Meter und an der lienken Ecke ein wenig abgeschrägt. Da mein Schatz und ich keine Riesen sind wird das sicher so funktionieren.
Der Gedanke war, dass der Wohn- und Schlafbereich seperat nutzbar sind und man nicht jeden Tag alles umbauen muss. Für vier Personen würde ich sicher eine Doppelstockvariante bauen, was allerdings durch die schrägen Wände im Dach nicht ganz einfach ist.
Generell denke ich, dass die Platzaufteilung im LAK sowieso eher schwierig ist, wenn man für mehr als zwei Personen baut. Da würde sich ein Kühlkoffer sicher besser eignen. Aber letztlich kommt es ja immer auf den Anspruch an, den man hat und ob man mehr fahren, oder mehr wohnen will.
Wie auf meinen Bildern zu sehen, haben wir komplett neue Wohnmobilfenster eingebaut. Bei uns waren auch die klappbaren Fenster drin. Allerdings sind diese nicht gedämmt und man hat dann am Morden immer Feuchtigkeit am Fenster bestenfalls und im Bett wahrscheinlich. Außerdem haben die Womo Fenster Rollos und Fliegengitter. Ich denke, dass sich der Aufwand lohnt, auch wenn man pro Fenster, je nach Größe, gute 100Eu veranschlagen kann.
@Renato
PUR Schaum zieht kein Wasser, sonst würde er im Baugewerbe keine Anwendung finden. Aber wie schon vorher geschrieben, würde ich das nicht noch einmal so machen, da das angegebene Volumen auf den Flaschen bei Weitem nicht erreicht wird, wenn der Schaum Hohlräume ausfüllen soll und sich also komprimieren muss. Die Volumenangbe bezieht sich vermutlich auf freies ausschäumen. Da haben wir also ein Vielfaches der veranschlagten Kartuschen gebraucht. Da gibt es bessere Lösungen.