Beiträge von Elron666

L60Fan,

was für eine Frage, ich natürlich. Da ich in der Regie saß und auch allein die Bilder ausgewählt habe... :D :D :D

außerdem war sonst auch keiner zugelassen, weil sie die Kriterien nicht erfüllt haben... (es fehlte das Grinsen)

aber dieses Jahr habe ich die Kriterien erleichtert und somit haben auch die anderen eine kleine Chance... :D

Weitere Infos in einem neuen Thread, damit wir IFA Lehrling sein Thread nicht damit vermischen...

abgegrüsst

R ;) nny :-)

Hi Karsten,

dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb, du denkst wohl auch lieber einen mehr als einen gebrauchen zu können... :D :D :D

Aber gut so, bevor einer auf die Idee kommt den zu entsorgen zu wollen. :(|

Was hast du damit vor bzw. welchen Aufbau außer Fernfahrerkabine soll dann drauf? Ich denke mal eine schöne Pritsche.

abgegrüsst

Hi Marcel,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Dein Dicker macht ja noch einen recht guten Eindruck und die Lackierung ist auch mal etwas anderes. Für Camping und Spaß genau richtig...

Schön, das ihr auf dem Lande noch andere DDR Technik im Einsatz habt... :)

zu schrauben gibt es immer etwas am IFA wenn man möchte/muß und somit wird es nie Langweilig... :D :D :D

Bin auch gerade dabei meinen Koffer LAK mit meinem Sohn "Marcel" auszubauen. Habe sozusagen gerade erst begonnen.

Ich hoffe man trifft sich mal auf einem Treffen.

Bis dahin viel Spaß und Ausdauer bei der Arbeit...

abgegrüsst

Hi Jan,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. ;)

das Jahr hat gerade erst begonnen und viell. schaffst du es ja zu einem Treffen zu kommen.

Ich kann dir nur bestätigen, als Neuling wird man hier im Forum gut aufgenommen. :) :) :) und wenn du schon eigene Erfahrungen am IFA hast, fällt es dir um so leichter.

Wie schon geschrieben, Fotos sind gern gesehen und für den diesjährige Modelwettbewerb brauchen wir noch das schönste IFA Grinsen... :D :D :D

Also auch einmal vor deinen IFA´s stellen und schön Grinsen.

abgegrüsst

Hi Volker,

der Satz mußte/sollte nicht sein, auch wenn ihr private Unstimmigkeiten habt, klärt das außerhalb.

Sonst kann ich mich nur den Vorgängern anschließen, da ist alles geschrieben worden.

abgegrüsst

R :rolleyes: nny :-)

Hi Marc,

wenn Risse zu sehen sein sollten, sollte die Tiefe der Risse festegstellt werden. Die Ausbrüche sehen für mich eher wie Schlackeeinschlüsse bei der Produktion aus. Bei Verschleiß durch Späne / Sand etc. würde anders aussehen.

Sollten die Risse tief ins Material eindringen, dann tauschen.

abgegrüsst

R ;) nny .-)

Jeep bingobaer,

genau das meine ich doch, dort wo dann am Ende der beste Einzelpreis für die Reifen heraus kommt können wir dann zuschlagen.

abgegrüsst bis bald und auf zum Preiskampf

So jetzt noch mein Senf dazu,

ich bin auch neu hier (noch nicht einmal ein Jahr) und habe in den letzten Monaten so viel fachliches gelernt über den IFA das ich bisher keine Fremdhilfe benötigt habe, außer ein paar Telefonate zwecks der besseren Kommunikation.

Und das dank dem Forum (Beiträge) und natürlich durch die Treffen. Das es hier im Forum auch bla bla bla und ha ha ha gibt finde ich OK. Denn es ist für viele ein Hobby und der Spaß darf dabei nicht zu kurz kommen. Dafür ist ja auch die Labberecke.

Natürlich sollte alles im Rahmen bleiben und jeder sollte jeden akzeptieren und respektieren. Und blöde anmache und Beleidigungen unterlassen. Es gibt immer mal Meinungsverschiedenheiten und auch die Chemie unter allen wird nicht immer 100% passen,

das gibt es auch nicht. Aber im allgemeinen finde ich das bla bla bla und ha ha ha gut verteilt, so wird es nicht langweilig im Forum und man kann trotzdem fachlich, sachlich alle Fragen stellen und bekommt sie geklärt. (meine Erfahrung)

Phönix , auch ohne IFA komm zum nächsten Treffen im Mai und alles wird gut.

Freundschaft!

abgegrüsst