Beiträge von Elron666

Hi Uri,

wenn du dir deinen Führerschein anschaust, sollte bei LKW C oder CE das Datum stehen wie lange dieser Gültig ist (50 Jahre) siehe Bild.

Die Fahrerkarte bekommst du bei der Führerscheinstelle zu mind. bei uns so...

Die 5 Module bekommst du in der Fahrschule für LKW...

PS: Wenn du Arbeitslos sein solltest, dann lass dir die Module vom Amt bezahlen (wer nicht fragt der nichts bekommt) ein guter Bekannter hat das gemacht und alles bezahlt bekommen...

@All, schaut mal wie ich mit kurzen Haaren mal aussah... :D :D :D :P

abgegrüsst

R ;) nny :-)

Hi geogott,

du kannst dir die Schläuche auch selbst bauen... die Enden vom alten Schlauch kannst du wieder verwenden.

Vorsichtig mit der Flex den alten Schlauch auftrennen am besten schräg ca. 2-3 cm so dass der Schlauch aufgedreht werden kann

und die Enden raus gehen... dann mit neuen Schlauch/Flexschlauch und Schlauchschelle wieder alles zusammen bauen usw.

abgegrüsst

Um die Schwerfälligkeit und Entscheidungshürde zu umgehen, würde ich sagen wir lassen den Termin 30.01.2016 stehen.

Hat auch schon Tradition das Wintertreffen am letzten Januar WE zu machen.

1. Elron666 = 2Pers. = Führg. ja
    2.

abgegrüsst

R :P nny :-)

Sushi,

dann herzlichen Glückwunsch zur bestandenen AU & HU.

Das Thema habe ich ja auch ewig vor mir her geschoben und immer wenn nötig mit roten 06 gefahren oder Kurzzeitkennzeichen, letzteres geht ja ohne TÜV nun nicht mehr.

Aber es ist schon schöner und einfacher, wenn er angemeldet ist und auch günstiger als 6-10 x mit Kurzzeitkennzeichen usw.

Gute Fahrt.

abgegrüsst

Hi geogott,

erst einmal herzlich willkommen bei uns den IFA Freunden.

Ich hatte das Problem auch und nach langen suchen und Sichtprüfungen,

nichts sehen oder feststellen können. Die Ursache letzt endlich war ein alter flex Schlauch. Es tropfte zwar kein Diesel aus,

aber unter Last wurde da Luft mit angesaugt. Wir haben dann die Leitung (vom Tank zur Pumpe) mit einem neuen Schlauch versehen und siehe da. 8o

Alles war gut, es war wirklich nichts zu sehen und immer unter Last verlor der Motor an Leistung. Viell. ist bei deiner Aktion entlüften auch ein poröser Schlauch

in Mitleidenschaft gezogen worden und du hast das gleiche Problem. Teste mal mit einem Kanister und Schlauch direkt an die Pumpe zu gehen, wenn er dann läuft weist du Bescheid...

viel Erfolg und schönen Sonntag noch.

abgegrüsst

Hi Mario,

sei nicht so vorlaut, sonst kann es schon mal passieren, das einige bei dir vor der Tür stehen mit ihrem Dicken und um Asyl bitten.

Dann musst du zusehen wie du uns unterbringst,versorgst und bespaßt... :D:D:D

Ist lieb gemeint und wenn einer bei dir in der Ecke ist, schaut er bestimmt auch gern mal vorbei...

Es ist ja diese WE ganz in deiner Nähe das Teiletreffen, da lernst du ja bestimmt einige schon mal von uns kennen.

schönes WE

abgegrüsstR;)nny :-)

Da es nicht immer leicht ist alle unter einen Hut zu bekommen,

wäre mein Vorschlag das letzte WE im Januar also Samstag, den 30.01.2016 (Pepino passt das?)

Als kulturellen Höhepunkt wäre ich für Wasserwerk.

Für Brauerei wäre ich natürlich auch gern zu haben, wollte aber in 2016 mir einiges Vornehmen und nicht vor 10.00 Uhr Bier trinken... :D :D :D

Und auf dem See bei viell. Sturm und Schneetreiben ist es mir zu kalt...

schönes WE

abgegrüsst

Hi Sushi,

dann lass ihn gut warm laufen, dann langsam auf Drehzahl bringen und viel Glück bei der Dekra usw.

Vielleicht kannst du uns mit Bildern etwas Teil haben.

Viel Glück und Erfolg Morgen.

abgegrüsst

R :) nny ;-)

Hi Mario,

ja das Problem ist, dass das Wintertreffen so der Name schon sagt im Winter stattfindet und die meisten im Winter ihren IFA nicht angemeldet haben

oder nicht fahren möchten, wenn Salz, Matsch und Schnee die Straßen benetzen.

Andere Treffen, finden natürlich mit LKW statt soweit möglich, aber auch mit Ersatz oder Vergleichsfahrzeugen je nach Verfügbarkeit... :D

abgegrüsst