moin,
du magst ja recht haben in einigen Ausführungen Renato, nur sehe ich die Sache so, daß es dir mit dem 07er ermöglicht wird, mehrere Fahrzeuge mit einem Kennzeichen, nur EIN MAL Steuer- und Versicherungszahlung, zu bewegen...daher kommen wahrscheinlich auch die Einschränkungen gegenüber dem H-Kennzeichen...du könntest deine ganzen Fahrzeuge ja einzeln zulassen mit H (ok, jetzt hast du nur noch eins) und dann weißt du, was der Spaß kostet...immerhin kommt man mit einem geringen Obolus beim Finanzamt weg mit H- bzw. 07er Kennzeichen, als wenn den LKW oder das Womo richtig zulassen würdest...das sind Vorteile, welche in meinen Augen nicht zu verachten sind und da kann ich es schon sehr gut verstehen, daß die Herren und Damen in blau, dieses gern überwachen und kontrollieren...der Staat kommt dir ja entgegen, in dem er dir "nur" 192 euro für ein bzw. mehrere Fahrzeuge aus der Oldiklasse abnimmt...klar gibt es in anderen Ländern andere Modelle dazu, aber wir sind halt in Deutschland...das sieht man doch am besten mit den Wechselkennzeichen für normal zugelassene Fahrzeuge...alles ist reglementiert, die Fahrzeugklasse muß zueinander passen, du darfst jedes Fahrzeug trotzdem versteuern und die Versicherungen wollen in den meisten Fällen auch für beide Fahrzeuge den vollen Betrag, wie bei ner ganz normalen Zulassung...da hat sich für uns als Bürger nix gutes getan in der Hinsicht...
Ich sehe es eher als Problem an, wenn solche Leute, denen mit der 07er Nummer noch mehr Verantwortung übertragen worden ist, damit Schindluder treiben und sich wie Kumpelfreund z.Bsp. ihre eigenen "Gesetzesauslegungen" machen...woher kommen denn die Kontrollen letztendlich? das 07er Kennzeichen wird ganz selbstverständlich teilweise mißbraucht, Fahrzeuge werden als Alltagsautos genutzt in der PKW Klasse z.bsp. und da ist's doch nur ne logische Schlußfolgerung, daß die Polizei da eher ein Auge drauf hat und kontrolliert...zu recht meine ich auch...es wird eines Tages so kommen, daß durch diese ganze Mißbrauchsgeschichte, wir keine 07er Kennzeichen mehr bekommen werden und dann ist das gejammer groß...bedanken können wir uns bei den Leuten, die es uns einbrocken...weswegen muß denn ein Führungszeugnis her, der Punktestand wird in Fl abgefragt bei Beantragung der 07er Nummer - weil man sicherer gehen möchte, daß die künftigen Inhaber tragbar sind, dieses Kennzeichen überhaupt nutzen zu können und verantwortungsvoll damit umgehen...es ist genau das gleiche wie mit den 06er Händlerkennzeichen...das bekommt auch nicht jeder und es hängt viel mit dran...
in diesem Sinne, allen einen schönen 3. Advent noch
maffi