Beiträge von maffi

moin in die Nachbarschaft und willkommen hier im Forum ;)

ich denke mal, es gab keine richtige Typisierung für die Winterdienstfahrzeuge, weil es diese nicht spezifisch gegeben hat...sowas konnte sich zu Ostzeiten keiner leisten, daß ein Fahrzeug ungenutzt im Sommer herumgestanden hat...der Streuaufsatz war ein Wechselbauteil anstatt der normalen Kippmulde...diese wurden einfach untereinander getauscht, wenn Bedarf dafür bestanden hat...das Schiebeschild war ein universell montierbares Bauteil am W50 oder auch ZT...lediglich die Anbauplatten haben sich unterschieden...So ließ sich der Streuaufsatz und das Schiebeschild an den 4x4 und 4x2 W50 auf- bzw. anbauen und im Sommer konnten die W50 dann als normale Kipper weiter genutzt werden...

Wie weit hast du den Schraubendreher in das Gewindeloch für den Rückfahrscheinwerferschalter eingeführt?

viele Grüße

maffi

nabend,

ob das Baujahrabhängig gewesen ist mit dem nach hinten versetzten Getriebe am LF, kann ich nicht sagen...meine LF war Baujahr `86 mit dem versetzten Getriebe...erkennen tust du's an der längeren Kardanwelle vom Motor zum Getriebe, die Schaltstange ist länger und die Kardanwelle vom Getriebe zur HA ist, glaub ich, die von der normalen 4x2 Pritsche...

Die VA an dem LF brauchte ja keine Kardanwelle, da LF doch 4x2 ist ;)

viele Grüße

maffi

moin Sascha,

gute Arbeit ;)

weswegen Verdichtung senken? fr was soll das gut sein? Hast du ein RHB? da steht genau beschrieben, wie das Kolbenüberstehmaß eingestellt werden soll usw.

viele Grüße

maffi

moin,

es gibt 4 Längen zur Auswahl...

1. 780mm - für alle normalen Radstände am 4x4
    2. 1275mm - für langen Radstand am 4x4
    3. 1020mm - für normalen Radstand am 4x2
    4. 1505mm - für langen Radstand am 4x2

bei dem LF gibt es unterschiedliche Ausführungen, da es welche mit weiter nach hinten gesetztem Getriebe gegeben hat!

wenn Bedarf da ist, 2 Allrad Gelenkwellen für den langen Radstand und eine lange für 4x2 langer Radstand hab ich noch da.

viele Grüße

maffi

Wusste ja garnicht das du mal mit maffi zusammen warst..
    Lach...

ohh, nun hat einstein es doch verraten ;) ;) ;) ;)
    das waren die Peckfitz Schildchen 2011

aber im Ernst - nickname und Vorname reicht vollkommen zu...alles andere findet sich dann...

@ peking - das ja was historisches was du da hast :D wenn alles klappt und du noch tragbar bist, dann könntest du ja bald wieder so'n VIP Pin bekommen ;)

viele Grüße

maffi

moin,

vielleicht ist ja der obere oder untere Schwenkbolzen oder deren Lagerung ausgeschlagen...ansonsten ist nix mit Sturzeinstellung am W50 vorgesehen...

viele Grüße

maffi

moin timi,

nur am Rande bemerkt...muß dir leider widersprechen...rein theoretisch hast du vollkommen recht mit deinen Ausführungen...allerdings darf am L60 das ungebremste Gesamtgewicht 1,5t betragen...ist sogar noch teilweise in den kfz-Briefen so eingetragen...

viele Grüße

maffi