Beiträge von maffi

    Nabend,


    das ist ein Formschnurring für den Evo...nennt sich wirklich so ;) die Dinger werden nicht alt und porös, da sie gelb sind...kannst beruhigt die aus LWF nehmen, hält bestimmt länger als der Chinamüll...


    Den Evo schraubst du auf der Grundplatte fest, legst den Formschnurring fein aussen am Evo entlang und setzt das komplette Teil von unten in die Ölwanne ein...somit sollte es dicht sein...zu aller Vorsicht kannst du auch noch zusätzlich etwas Dichtmittel aus der Tube auf den Rand der Ölwanne unten auftragen, wo die Platte aufgesetzt wird...


    viele Grüße


    maffi

    1. KlausMartina - 2 Pers. - Führung ja - abends ?


    2. Familie Jacobs - 2Pers. - Führung ja - abends ja


    3. ADK-Fahrer - 3 Pers. - Führung ja - abends ja


    4. wuestendiesel - 1 Person. - Führung ja


    5. ROBITO - 2 Pers. - Führung ja - abends ja


    6. pepino - 1 pers


    7. Sushi - 1 Pers. - Führung ja- abends ja - Spanferkel - Frühstück Pepino - bring was nötig ist mit


    8. Elron666 - 2 Pers. Führung ja - abends ja - Spanferkel - Frühstück Pepino - Brötchen (40 Stk.)


    9. Burtz4 - 1 Pers. Führung ja - abends ja


    10. hydraulicus(Felix) 1person ja - ja


    11. Christian_W50 2 Pers. Führung ja - abends ja


    12. W504x4la - 2 Pers. - Führung ja - abends ja


    13. W50 Peter- 2 Pers. - Führung ja - abends ja


    14. Euro-Biene-1Pers. Führung ja- Abends ja


    15. manuk636 - 2 1/2 Personen - Führung nein - abends ja


    16. einstein4567, Schnecke - mit Führung und 2 Plätzen für Abends


    17. TrabiG40 1 Person - Führung ja - abends ja
    18. Steffen RN , 3 Personen, Museum ja.

    Nabend,


    vielleicht gab's 1966 diese Nummern noch nicht...


    Das Getriebe mußt du ordentlich abstützen bzw. was drunter bauen, daß es sich nicht absenkt beim Deckel abschrauben..oder du nimmst den Streuaufsatz runter und baust das Getriebe aus...


    Um nochmals auf den Schalter am Getriebe zurückzukommen, der ist auf der Beifahrerseite eingebaut am Getriebe? es gibt einen längeren, aber der hat vielleicht 4cm Gewindelänge...


    viele Grüße


    maffi

    Vor 4 Wochen Angebot erfragt und unverhoft war heute die Mail im Kasten:


    Preis für 4 x Runderneuert 18/70 20 1440 € incl. Lieferung ( 6 Wochen Lieferzeit )


    Die oder die anderen ..;) ??? Warte gerade auf die Angebote mit neuen Felgen 11.75 x 22.5 ET 120 mit neuen Straßenbereifung. Mal kucken was da Preislich rauskommt.


    Stolzer Preis X( wo hast denn da angefragt?



    ich liebe dieses Forum :D :D :D


    endlich mal einer, der was festlegt ;) :D

    Nabend Rainer,


    irgendwie kann ich gerade nicht so folgen...warum möchtest du einen anderen Druckanschluß verwenden, als Watanlage? war bei dir keine Watanlage mehr montiert?


    Es ist möglich, auch ein neues Loch und Gewinde in dem vorhandenen Federspeicher anzufertigen...mit ein wenig Mühe geht das...


    viele Grüße


    maffi

    nabend Maximus,


    eingetragen ist so'ne Traverse schnell mal, wenn der Ingenieur sich irgend einen W50 heraus sucht in seinem PC...wer kennt denn schon wirklich die 3 Traversenunterschiede beim W50, ausser vielleicht irgendwelche ganz alten Hasen, die aber wahrscheinlich meist kein Prüfingenieur mehr nach der Wende geworden sind...über die Brücke gehe ich einfach nicht, daß die Traverse für mehr zugelassen ist, als es in der BA steht...die werden schon wissen, weswegen es so in der BA geschrieben worden ist...auch wenn sie für mehr zugelassen wäre, weswegen hat man dann extra eine neue BK63 erfunden?


    viele Grüße


    maffi

    nabend schön,


    also wenn, dann ist es ein W50 L/K (wobei das K für Kipperfahrgestell steht)...und wenn du einen 3 Seitenkipper bzw. Kippmulde dazu hättest, dann würde er W50 L/K 3SK5 heißen...


    was ich noch ein einem uralten Prospekt gefunden habe, ist ein W50 LA/D 032 - das ist ein Allrad mit dem Düngerstreuaufsatz D032...


    Die zusätzlich eingeschlagenen Zahlen könnten was mit dem Werk oder einer Gr in den Jahren 1967 und 1969 zu tun haben, denn die Rahmenbestimmungsnummer für den jeweiligen Verwendungszweck steht eigentlich vorn auf der Beifahrerseite oben auf dem Rahmen eingeschlagen, wo die Zugöse angeschraubt wird...


    viele Grüße


    maffi

    nabend,


    vielleicht kann ja upsi die Geschichte seines ehemaligen LO mit dem lAK1 drauf, erzählen...da ging es genau um das gleiche Thema...


    viele Grüße


    maffi