Beiträge von maffi

Nabend,

Problem ist am W50, wenn du den Druck zu hoch einstellst am ganzen System, daß er ruppig arbeitet am BKV und am Federspeicher...
    Also entweder wie von mir oben beschrieben nen 8,1er Druckregler nehmen, einen 2.en kleineren Kessel für zusätzliche Verbraucher montieren mit 2-Kreisschutzventil und am Ausgang vom normalen großen Kessel einen Druckminderer einpflanzen für die alte Anlage mit 6,1bar. So hast du alle vernünftig getrennt voneinander und immer genügend Luftvorrat...

Am L60 hat man es ja so gelöst mit den 12bar Kesseldruck, weil die Kessel zu wenig Volumen hatten und es ein Zweier System werden mußte für den neueren Standard...Allerdings halten die W50 Kessel keine 12bar ab...auf einem meiner Kessel damals stand was von 8,5bar drauf...

viele Grüße

maffi

moin,

weswegen willst du den Druck erhöhen?
    Eine Variante ist es, wenn du mehr Luft brauchst, nen Druckregler von 8,1bar einzubauen und den Druck nach dem Kessel wieder zu reduzieren auf die 6,1bar. Die originale Anlage verträgt nicht viel mehr, wie die 6,1 bis 6,5...

viele Grüße

maffi

Moin,

es ist so, wie Lemmi es in #10 beschrieben hat. Diese Pumpen findet man in allen Fahrzeugen, die gleichmäßige Drehzahlen zum arbeiten benötigen. Dazu gehören LF, TLF, DL, LDK 1250, ADK, Fäkalienfahrzeuge, L/LB, L/LC, die Spezial Sattelzugmaschinen und der LA/AB.

Wenn man also nur noch "normal" fahren will mit nem Umgebauten LF oder TLF, könnte man lieber die ESP tauschen und ist das Räucherproblem zum Großteil los.

viele Grüße

maffi

moin pepino,

das konnte ich natürlich nicht wissen, daß du schon in der Halle gewesen bist. Es kam halt anders rüber und so erscheint das ganze in einem anderen Licht. Somit entschuldige ich mich auch bei dir dafür, wenn es so hart klang von mir, mit der eigenen Meinung bilden usw.

viele Grüße und viel Erfolg beim Weitersuchen,

maffi

von andre wurde mir umfangreich abgeraten. das war auch mein plan

Moin,

Mal 'ne Frage...warum wird immer auf andere gehört und sich ein Urteil gefällt, ohne es persönlich probiert zu haben ??? Fragen und sich ein eigenes Bild machen, ist doch was ganz anderes, als auf andere zu hören und so voreingenommen an eine Sache heranzugehen...sowas ist mir persönlich immer zu hoch, tut mir Leid...

viele Grüße

maffi

PS. in Srb kommen immer viele Sachen weg...fragt Elronny und mich ;(

moin Norbert,

die Aussage stimmt so nicht mit dem H-Kennzeichen und UFS...da gab es eine baujahrabhängige Regelung für...die von René angedachte Lösung eines geländetauglichen Fahrzeuges ist der beste Ansatz, einen Prüfer von der nicht vorhandenen Notwendigkeit eines UFS zu überzeugen...dieses liegt zwar auch im Ermessen des Ingenieures, aber es ist machbar...

viele Grüße

maffi