Beiträge von maffi
-
-
nabend Petrov,
probiere es, wie Sven es beschrieben hat...sonst den Regler (im blauen Kreis) auseinander bauen und nichts dran verstellen.
dann ist dein Druck von 6bar zu wenig Druck auf deinem Kessel...ich lege dir das Schema für L60 Luftdruckanlage bei...Kesseldruck 12 bar! nach dem Kessel ist aber 3-Kreisschutzventil mit integriertem Druckminderer!
und du hast eMail.
viele Grüße
maffi
-
...
Alle 10,9 Schrauben und 10,9 Muttern kann man eh nicht wieder verwenden.
...
Gruß Alex.moin,
also ganz so unterschreiben würde ich das nicht, aber meistens passen die Schrauben und Muttern nach dem verzinken nicht mehr zueinander...dann mußt das Gewinde nachschneiden und schon ist die verzinkung umsonst gewesen...ist jedenfalls so meine Erfahrung...ich habe sie immer nur sauber gemacht, eingebaut und danach wieder mit Farbe übergestrichen, so wie's ursprünglich auch gewesen ist...
viele Grüße
maffi
-
hallo,
die leicht absetzbaren koffer gab es nicht nur bei den streitkräften!!
sie wurden auch im bergbau und auch bei der reichsbahn eingesetzt,dort dann aber als werkstattwagen.
meines wissens nach, ausschliesslich hütte in blau oder hellgrün und koffer in grau.bis dan
Moin,das ist vollkommen richtig, so kenne ich das auch noch aus Ostzeiten...
zapata sein L60 ist ursprünglich auch mit zivilem lindgrünen Fahrerhaus und grauem LAK gewesen und lief vorher im Tagebau als Werkstattwagen mit riesigem Fettbehälter im LAK montiert...Hansi kann ein Lied von der Grundreinigung des Inneren singen

viele Grüße
maffi
-
moin,
wenn du die Düsen schon austauschst, dann nimm gleich 2-strahlige und bau sie ein...
viele Grüße
maffi
-
moin,
ich denke nicht, das die 13lagigen besser sind...dir fehlt einfach das Gewicht auf der Vorderachse dafür...wenn du jetzt ein LF oder TLF Fahrerhaus drauf hättest oder nen Ladekran hinter dem Fahrerhaus, würde ich "ja" sagen...ansonsten kann's sein, daß du nen springenden Ziegenbock hast an der Vorderachse...wenn die Federn nicht mehr so neu sind, mag es auch gehen...probiere es aus, zur Not wieder zurück tauschen...
viele Grüße
maffi
-
Moinsen,
so wie ich Hansis L60 damals beim Verkäufer in Steinhöfel gesehen habe war es schon auch recht stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Unterboden gab schon nach als ich mit auf den Steigbügel stellte.

LG Thomas
sorry für das OT,Hansi sein L60 war ein ziviler ACN, mit wirklich marodem Fahrerhaus...das haben wir 2010 aber kurz vor Pütnitz gegen eins vom Iraki getauscht, welcher seit der Wende draussen gestanden hatte und nur eine Anrostung am hinteren Scheibenrahmen vom Eckfenster hatte...
viele Grüße
maffi
-
moin,
ist wirklich sehr eigenartig mit der Hohlraumkonservierung, daß da keine ist...obwohl, eigentlich wirklich unnütz im Irak und die Jungs haben da unten als erstes eh meist die Scheiben alle rausgenommen und das Dach abgetrennt von den Fahrerhäusern...ich weiß garnicht mehr, ob zapata sein Fahrerhaus vom Iraki konserviert gewesen ist
war das auch ursprünglich ne Pritsche?die Querstreben von den Sitzhalterungen sind am W50 auch nicht viel anders, ausser das die Abstände nicht gleich sind wegen der unterschiedlichen Füsse des Schwingsitzgestelles...
wünsch' euch gutes Gelingen...
maffi
-
moin,
ich würde auch Siebdruck- bzw. mdf Platten nehmen...die Stärke hängt von den Abständen der Auflageweiten ab...die kosten zwar auch richtig Geld, aber du hast was vernünftiges, wo du danach entscheiden kannst, ob du sie so läßt oder noch obenauf veredelst...solltest du Aluplatten nehmen, nicht vergessen eine galvanische Trennung zwischen den allen Auflagestellen herzustellen!
viele Grüße
maffi
-
Moin,
laut Prospekt sollten die 3,35m Höhe passen...die Länge zwar nicht, da er ein anderes Fahrgestell drunter hat, also + ca.50-60cm...
viele Grüße
maffi