Wollt ihr das nicht lieber im September machen/ dann bin ich auch wieder da
Guter Gedanke !!!
is dann zwar kein Frühjahrstreffen, aber Sommertreffen
Wollt ihr das nicht lieber im September machen/ dann bin ich auch wieder da
Guter Gedanke !!!
is dann zwar kein Frühjahrstreffen, aber Sommertreffen
moin,
ich wollte mal fragen. in wieweit es schon Infos zum Treffen gibt, zwecks Anmeldung, wo wir als Forum stehen dürfen, Fremdfahrzeuge usw.?
viele Grüße
maffi
moin,
was mir gerade eben so einfällt bei deinem Bild und wo kaum einer nach sieht beim Wechsel von HD Reifen auf ND an der Vorderachse, ob der Bremsschlauch nicht an der Felge scheuert ! die Führung der Bremsleitung bzw. des Bremsschlauches sind nämlich unterschiedlich bei den Achsen...
@maximus - das hier: "Soweit ich weiß, sollten in den Felgen 4 Gewindebohrungen sein, die sind mit Senkschrauben verschlossen" ist nicht ganz an dem...die zusätzlichen Bolzenlöcher für die 4 Schrauben zum lösen der Trommel von der Nabe sind nicht verschlossen...die 2 Senkkopfschrauben halten nur die Trommel an der Nabe, mehr nicht...zum lösen der Schlitzschrauben nehme ich immer einen Schlag Schraubendreher...geht wunderbar...ansonsten mit'm stumpfen Meissel an ner Ecke die Schraube lösen
viele Grüße
maffi
moin,
also das unterste Teil am Rahmen darf sich nicht mit bewegen...stell es mal gerade hin und zieh die Mutter ordentlich an. Dann probieren, wann das Allrad richtig umgeschaltet wird und unten nachjustieren...abhilfe würde auch ein gerades Stück Flacheisen, was unten auf das Stück des Hebelhalters, welches oberhalb auf dem Rahmen sitzt, angeschweißt wird, daß sich die Hebelei nicht mehr bewegen kann, wenn die Mutter sich nochmals etwas lösenn sollte...
viele Grüße
maffi
Nabend Torsten,
hier gleich 2 Stück...könnten passen bei dir...
Moin Flori,
frag mal quecke im Forum, er hatte neulich was erzählt von Blechteilen.
viele Grüße
maffi
Moin,
klar kann man, wenn es entsprechende Zuarbeit gibt an Terininen, kann ich das Einstellen gern übernehmen...
viele Grüße
maffi
Tolle Sache, weiter so * daumenhoch
moin Torsten,
hast erstmal alles eingenebelt zur Tarnung? ![]()
Wenn du die Karadanwelle schon wechselst, dann kannst auch gleich die paar Schrauben der Kupplungsglocke noch abmachen und ne neue Kupplung einbauen...
wo die Welle sonst zu finden ist
keine Ahnung ![]()
viele grüße
maffi
moin Frank,
wenn du den von FB meinst, der paßt nicht auf dein kurzes Fahrerhaus...der ist für's Fernfahrerhaus gedacht...ansonsten gibt's nur den fast senkrecht stehenden vom W50...