Ich habe ja Bilder von dem was ich Suche.
Wie kann ich diese hier hochladen?
Moin,
da kann ich dir helfen...schau mal hier Bilder / Dateien hochladen und einfügen vom eigenen PC aus
viele Grüße
maffi
Ich habe ja Bilder von dem was ich Suche.
Wie kann ich diese hier hochladen?
Moin,
da kann ich dir helfen...schau mal hier Bilder / Dateien hochladen und einfügen vom eigenen PC aus
viele Grüße
maffi
Moin,
Spatenhalter ist nur einer von Jirkas Verschlüssen und einem einzelnen Stück Blech unten. Es gab auch ein Blech wie abgebildet, welches in der Mitte quer offen gewesen und ein Teil nach aussen gewölbt ist, um das Spatenblatt einzuschieben...
von der Brechstange weiß ich leider auch nicht, wie diese in Natura aussieht...ich glaube aber, es gibt hier irgendwo ein Bild davon im Forum...
viele Grüße
maffi
Nabend Sascha,
ohh, soviel Strom frisst die elektrische Schaltung weg für's APA Getriebe? das ja heftig...da kommt dann das Problem, falls du ein Kabel extra von der einen Batterie ziehen würdest, du ziehst 30A nur aus dieser, aber der Regler der Lima kann nicht zwischen den beiden Batterien unterscheiden und somit werden sie dann immer unterschiedliche Ladezustände haben ![]()
viele Grüße
maffi
moin,
ich sage NEIN zum extra Kabel von einer Batterie. Das war zu Ostzeiten eigentlich schon nicht statthaft an 24V Anlagen der LKW. Aber zu Ostzeiten konnte man nicht einfach mal so in den Laden gehen und Spannungswandler kaufen.
Ausserdem belastet diese Verdrahtung die eine Batterie mehr als die andere, was problematisch werden kann beim Laden, da sie in Reihe geschaltet sind.
Für was brauchst du 50A an 12V ? Was soll da alles ran an Verbrauchern? Dann verteile die verschiedenen Verbraucher auf mehrere Transverter.
viele Grüße
maffi
Ich denke mal, die 3.46 hat unser supermaffi eingegeben und exel hat danach die Geschwindigkeiten ausgerechnet.
moin,
jupp,das ich war ich mit dem Excel...unten nochmal etwas leserlicher...
Hallo Micha und hallo Maffi, ich hab den Typen heut nochmal angerufen wegen zusätzlichem Foto. Er macht und sendet es für uns.
Allgemein war es aber kurz vor der Wende normal, mit nen Liaz, Tatra oder hier mit nen L60 Trabbis zu "jagen".
maffi , genau so wie du geschrieben hast, habe ich entschieden. Sag mal, was hat denn die 3,46 ganz oben auf deinem Datenblatt in rot zubedeuten? Ist das denn nicht die Achse die ich gefunden habe? Natürlich hier die Vorschrift mit den kleinen 8,25-ern.
Gruß Charly
dankeschön für die Mühen, bin schon gespannt auf das Bild ![]()
das unten ist ne umgefummelte Exceltabelle hier aus dem Forum, weil der L60 ja im 8. Gang keine 1:1 Übersetzung hat...dort hab ich dann die Drehzahl, die Übersetzung und den ca. Reifendurhmesser der 9er Reifen eingegeben, Enter drücken und den Rest macht das Programm ![]()
viele Grüße
maffi
moin Steve,
ich hätte gesagt, laß es schweissen...ich kann zwar nicht beurteilen, wo der Riss jetzt genau ist, aber den Deckel komplett ausbauen, nicht vergessen vorher das Motorenöl abzulassen, und dann evtl., wenn's notwendig ist, auch von der Wärmetauscherseite aus ordenlich schweissen und plan machen...
viele Grüße
maffi
Moin Zusammne,
vielleicht etwas ungewöhnlich. Ich habe zurzeit ein Boot der Marke Hellwig Panther auf dem Hof stehen. Es ist mit einem Wartburgmotor vom Typ 353 ausgestattet. Auf dem Motorblock steht 53 101 00 186 GGL 340 SN1, darunter ein secheckiges Emblem und dahinter II 18 5.77 E31. Auf dem Zylinderkopf steht 5(in einem Kreis) 531 0200 198, darunter ein Dreieck und XIX Punkt, dann wieder das secheckige Emblem und danach Si 710. der Vergaser ist ein BVF 40. Der Motor startet relativ gut, läuft ca. 10 Min. und geht dann aus. Dann bekommt man ihn kurz wieder ans Laufen aber sobald man Gas gibt geht er wieder aus. Was kann das sein?
Moin,
mach uns doch mal ein Bild bitte von dem Motor...eigentlich fangen die Motorennummern mit 353 an, wenn's denn einer aus dem 353er ist...
was für eine Zündanlage hat er, Unterbrecher oder elektronische?
wie ist es mit der Benzinzufuhr, hast du einen durchsichtigen Schlauch dran, daß du sehen kannst, ob die Pumpe was ansaugt und in den Vergaser weiter pumpt? Vergaser schon mal gereinigt, Wasser im Tank, kein richtiges Gemisch genommen, verkehrte Zündkerzen drin (die waren im marinisierten Motor mit anderen Wärmewerten ausgestattet), ist der Zündfunken noch da, wenn er eigentlich nicht mehr anspringt, was für Zündspulen sind verbaut, wie warm wird der Motor in den 10 minuten des Laufen lassens, das sind alles so kleine Dinge, die mir auf die Schnelle einfallen...
viele Grüße
maffi
Du bist im falschen Forum !!! Kuck mal hier im zentralen Wartburgforum !
Grüße von einem Wartburgfahrer
moin,
Rieck hat Recht
http://w311.info/viewtopic.php?f=31&t=16489 ist ne krasse Maßnahme, hoffe es hilft...
Immer schön alles lesen
![]()
Ohh, waren die Bilder so unscharf? mit'm Handy geht's schneller einzustellen...aber danke für den Hinweis petrov ![]()
kmaasz
- es wäre ja mal was neues, wenn's diese Übersetzung wirklich geben sollte, quasi eine Rarität
meist stehen da mehrere Zahlen noch drauf an dem Stück, darum frage ich so explizit...nach dem Excel Rechner kommt es aber hin mit seinen Angaben zu den km/h bei den u/min...von 9er Reifen war ich vorhin auch ausgegangen in der Berechnung...
Ja ok, da hast natürlich recht mit der Achse, daß sie wohl nicht paßt zu deinen...aber es ist eh schwer die gleichen zu finden, weil's eben 4 Varianten gibt beim L60 ab Werk...und ehrlich, wozu braucht man L60 Achsen in Reserve? hab noch nie gehört, daß die kaputt gehen...es sei denn, du bekommst nen Iraki mit den ganz schnellen Achsen und hast nur langsame drin, dann würde ich die auch tauschen...ich sag mal so, es kommt auf den Preis an, den der Verkäufer aufruft für alles und danach würde ich persönlich entscheiden, was kann ich persönlich gebrauchen davon, was ist Schrott und was kann man weiterverkaufen...wenn das zu ner Relation steht, im Gegensatz zu einzelnen Baugruppen kaufen und natürlich zu deinem Budget, dann drüber entscheiden, ob mitnehmen ja oder nein...das ist mal so meine ganz persönliche Ansicht dazu...
viele Grüße
maffi
moin Charly,
ist ja interessant, was du da entdeckt hast...gibt's eventuell ein Bild von der eingeschlagenen Achsübersetzung? so richtig glauben kann ich's persönlich nicht, weil die Achse so dermaßen schnell laufen würde, was keinen Sinn ergibt und es genauso kraftlos wird, wie am W50 mit der 4,1er Achse...
Was mich stutzig macht, wieso kannst du nix ausser dem Motor gebrauchen vom 4x2? bis auf das fehlende VTG und die nicht getriebene VA ist alles genauso zu verwenden...
viele Grüße
maffi