Beiträge von maffi

Moin Peking,

du kennst es doch von früher noch, entweder VNP oder "will der Dreck nicht weichen, so mußt du Farbe streichen"...duw :P

Ich bin da eh mit durch, könnte mich immer drüber amüsieren, wie oft das Teil drin steht usw. Aber das ist dem Besitzer sein Ding, er muß ja nicht verkaufen, wenn der Preis oder Käufer nicht paßt...

viele Grüße

maffi

Moin,

ich such' auch mal wieder was...und zwar entweder eine komplette 4,64er Achse und / oder 2 komplette Zahnradpaarungen aus der 4,64er Achse und ein einzelnes großes Zahnrad aus der 4,64er Übersetzung oder auch einen 3. Satz der Zahnradpaarung...

ich suche auch noch ne 6,07er Vorderachse, meinetwegen auch nur die Halbachse mit Differenzial oder nur ein komplett montiertes Differenzial aus der 6,07er oder 4,64er Vorder- oder Hinterachse...

danke euch im voraus,

maffi

Die L60-Standuhr ist echt erstaunlich da geht wohl keiner ran oder der will gar nicht verkaufen so lange lange war noch keiner drin

vielleicht will auch keiner mehr ran, weil man das Gefühl bekommt, er möchte garnicht verkaufen...nur ab und an mal lieblos umlackieren, Räder an- und abbauen, tauschen gegen die 9er Räder, wieder mal verkaufen oder was auch immer...aber so bleibt das Fahrzeug immer gut gewartet und vom "Kontrolleur" überwacht :D ;)

Nun hätte ich auch mal eine Frage...

Ist der Petroleumlampenkasten vom Robur identisch? Also gab es nur eine Bauform bei der Nva?
    Mfg

Nabend,

nein - der Lampenkasten vom Robur ist ganz anders von den Abmessungen her...

Dateien

• 1.JPG

(39,1 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _20_002.JPG

(48,91 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

nabend Steffen,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und willkommen bei den IFAristen ;) Probefahrt hattet ihr ja schon ausgiebig gemacht :D

viel Spaß damit und immer gute Fahrt wünsch ich euch

maffi

moin Sascha,

naja - Geschmackssache halt...meinen trifft es nicht so wirklich mit den versetzten 100er Instrumenten, sprich Tacho und DZM...die beiden kannst du eng nebeneinander machen auf einer Höhe...da is doch genug Platz zum durchgucken am Lenkrad...die Vorglühanzeige ist auch verdammt weit weg vom Anlassschalter (Kabelweg lang)...
    Aber du kannst ja noch bischen üben ;)

viele Grüße

maffi

PS. der DZM reicht nicht aus vom Anzeigebereich her ;)

moin Carsten,

danke für den Hinweis...

Dazu gab es hier Petition gegen die Regelung "Kurzzeitkennzeichen nur mit HU" schon selbiges Thema, wenn auch nicht so ausführlich, wie von dir geschrieben :D

Ich schließe mich der Petition an!

Für die Missbraucher bleibt ja jetzt noch die Möglichkeit, das Fahrzeug in UK anzumelden. Hab das u.a. in Pütnitz gesehen. Ich glaube, man muss dafür lediglich eine Ltd. auf der Insel gründen. Das ist recht einfach. Und danach gibt es freie Fahrt ohne TÜV ...

Leider stimmt das so nicht ganz, denn du darfst als deutscher Staatsbürger kein im Ausland zugelassenes Fahrzeug hier zeitlich unbegrenzt in Deutschland bewegen...da gibt es Regelungen und Fristen, ab wann das Fahrzeug hier in D zuzulassen, beim Finanzamt Steuern und auch an die Versicherungen zu bezahlen sind...

viele Grüße

maffi