Beiträge von maffi

Moin Uri,

ohh herzlichen Glückwunsch erstmal zum Neuerwerb ;)

Am einfachsten wird's sein, du zeigst uns die ganzen Teile mal, die da so bei dir im Koffer herumliegen...

Für ne einzelne Batterie im Koffer und deren Ladung, findest du was im Forum hier...maximus hatte da was sehr schönes zu ausgearbeitet...ich finde es nur grad nicht auf Anhieb...

Die olle Sirokko Heizung würde ich persönlich rausschmeissen...original war in den Koffern die Benziner Standheizung vom Barkas drin und die hat versteckte Benzinschläuche hinter dem Gerät, wo man nie sieht, wann diese hinüber sind, zumal eine elektrische Pumpe das Benzin fördert vom Tank in die Heizung...da gibt's inzwischen schönere Varianten als Dieselheizungen oder ne Gasheizung von Truma...

viele Grüße und viel Spaß bei deinem neuen Projekt

maffi

PS. wir wollen Bilder sehen ;) ;) ;)

moin Hanno,

danke dir :D ich kam einfach nicht auf den Namen ;( werd' ich morgen mal anrufen, vielleicht hat er ja noch eins rumliegen...

@mattes - hast du ne Telefonnummer für mich von Gägelow?

viele Grüße und nen schönen Sonntag noch,

maffi

moin Mattes,

danke für den Tipp...laut online Katalog haben sie welche für 26 Euro + Märchensteuer...allerdings brachte der Anruf vor über 3 Wochen die Ernüchterung - sie haben keine mehr...also bei IFA-Teile jedenfalls nicht...wie hieß gleich noch die andere Firma dort? ?(
    deswegen auch die Suche hier übers Forum...

viele Grüße

maffi

Moin,

frag' mal dr.jimmy er hat da paar originale Zettel zu seinem Motor bekommen...vielleicht steht da was zur Erstinbetriebnahme drauf...auf alle Fälle nicht ohne Wasser warmlaufen lassen und mit geringer Drehzahl...

viele Grüße
    maffi

Moin,

der Öldruckschalter hat folgende Bezeichnung und Bestellnummer in LWF: 022323 Kenn Nr. 8640.5/5
    der zweite soll die 022725 haben, Kenn Nr. 8640.5/2.1

bei den Temperaturgebern für's Wasser gibt's nur 2 Varianten, den C120 oder C120/02...angeblich soll der einfache C120 für 6 und 12V benutzt werden und der C120/02 für 24V...aber ich selber habe da unterschiedliche Erfahrungen gemacht, da die Anzeigeinstrumente auch teilweise sehr voneinander abweichen...dazu gibt's auf Wartburgpeters Seite eine wunderschöne Erklärung und Tipps zum Überprüfen der Anzeigeinstrumente und der Temperaturgeber...schau mal rein...

viele Grüße

maffi

nabend,

ich glaube, Ronny meinte nicht die seitlichen Winkel am Rahmen, sondern die, welche die Traversenrohlinge nachher mit dem Rahmen verbinden und erst noch mit der Traverse verschweißt werden müssen...

viele Grüße

maffi

Ich hab da momentan das Problem, daß ich mich für´n schicken alten Bj. 54 LKW ( IFA ) entschieden habe. Nun lief der bisher auf 07er Nummer und hat noch den Oldtimer-Paß. Nun hat das Auto momentan keine aktuelle HU und kann somit auch nicht mit KZK überführt werden. Der Nocheigentümer will aber auch den Kübel keine 300 km mit seinen Kennzeichen überführen, was ich nachvollziehen kann. ... ´n Kumpel von mir, ist zwar Händler und hat´n 06er Kz.. kann und darf es aber nicht aus den Händen geben. ....

@ Ronny ... wo steht´n das genau mit dem KZK im anderen Ort beantragen? ... das bräucht ich amtl., damit ich nicht nacher dastehe wie´s Kind beim Drecke. Ich habe für den genzen Überführungs-Scheixxx schonmal ´ne Woche Urlaub verplant. Hoffentlich geht alles gut.

Kann mir noch jemand andere Tips geben? Danke für Eure Mühen!

moin majo,

dann beeile dich mit dem Überführen, die neue Verordnung gilt erst ab 1.April...

guckst du hier: http://www.bmvi.de/SharedDocs/…ennzeichen-faq_liste.html

und wenn du es haargenau wissen möchtest, ruf die Zulassungsstelle an, wo du das KZK holen möchtest...

viele Grüße

maffi