Beiträge von maffi

    moin,


    das Inlet an Zahnrädern und Schaltwellen soll gleich sein bei den Wechselgetrieben, allerdings sind die beiden Gehäusehälften von 4x2 und 4x4 unterschiedlich vernummert laut ETK...der Flansch des Verteilergetriebes für's Allrad ist auch viel größer und wird höher angeflanscht am Wechselgetriebe, als der Deckel für's 4x2...das paßt somit leider nicht zusammen...


    viele Grüße


    maffi


    Nabend Thomas,


    es ist tatsächlich Kondenswasser was sich im Getriebe sammelt...hatte ich hier bei der Demontage des abgebildeten Getriebes auch bemerkt...zum Glück war nur eine Schaltgabel etwas oberflächlich angerostet...
    es kann natürlich auch sein, wenn du ein originales NVA Getriebe mit Watanlagenanschluß hast, daß das Wasser aus dem Druckluftsystem extra noch mit hinein gekommen ist...


    ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg beim Schrauben,


    maffi

    moin,


    da erwartet dich nix aufregendes drin, alles machbar ;)


    viele Grüße und viel erfolg beim Regenerieren
    maffi


    PS. so'n kleiner fleißiger Helfer ist ne coole Sache, fehlt mir auch noch ;) er muß sich nicht bücken beim unter dem LKw schrauben :D

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