hi andrè,
na das sieht doch schon klasse aus mit der liste aber du hast die 0,5-el person von einstein nicht korrekt mitgerechnet
:Pduckundwech
hi andrè,
na das sieht doch schon klasse aus mit der liste aber du hast die 0,5-el person von einstein nicht korrekt mitgerechnet
:Pduckundwech
hi leute,
ich finde einstein sein angebot verlockend,denn welche frau will schon für 40 mann und frauen tüften oder erbsen schälen,kochen und hinterher abwaschen
das we am 14./15. würden wir auch für sehr gut befinden...wenn man denn wünsche äußern darf...
also christian,wie kannst du den b-day deiner frau vergessen,also so fast
viele grüße
maffi
hi meesi,
ja das ist der richtige schalter...es gab nur einen standard-schalter für die getriebe...der schalter muß in fahrtrichtung gesehen rechts ins getriebe eingeschraubt werden...die dort befindliche schraube rausschrauben und nicht vergessen - der schalter muß eingestellt werden...also nicht komplett einfach reindrehen!
viele grüße
maffi
hallo robito,
das mit den mietpreisen ist echt sehr sehr unterschiedlich und von vielen faktoren,wie lage,nachfrage,alter der gebäude,strom- und wasseranschluß,heizung usw. abhängig...es gibt,je nach region, mietpreise als kaltmiete von 0,50 euro bis hin zu 4,00 euro pro m²...wohlgemerkt kaltmiete! ich selbst hab bei neubrandenburg mal 150 euro kalt für 500m² massive scheune bezahlt...da kam nur der strom hinzu...aber leider war es zu weit weg von unserem jetzigen wohnort,denn 50km pro hinfahrt ist einfach nicht machbar...so müssen unsere fahrzeuge derzeit auch draussen stehen...
hinzu kommt ja,daß selbst 0,50 euro bei 100m² fläche schon 50 euro miete sind und was sind schon 100m² bei der größe unserer fahrzeuge
dann sind es auch 600 euro im jahr und wenn ich das so weiter hoch rechne,kann ich mir auch eine eigenbauhalle mit holz und blech allein auf den hof stellen...das geht natürlich nur bei eigenem landbesitz,was ja auch nicht jeder sein eigen nennen kann...
du kannst ja mal bei immobilenscout, immonet oder so reinschauen,was hallen kosten bzw. was da so in deiner region verlangt wird...du mußt halt auf den seiten unter "gewerbe" schauen...das recherchieren lohnt sich auf alle fälle...
ich wünsch dir viel erfolg dabei...
viele grüße
maffi
moins leute,
tja das mit der hallen-suche geht wohl einigen hier im forum so auch wenn man auf dem land wohnt,hat das nichts zu sagen,denn hier in der umgebung ist auch nichts mit hallen...es gibt zwar welche,nur die hallen die noch nutzbar wären,die benötigen die bauern allein :O
was das vermieten für boots- und wohnwagenbesitzer anbetrifft,das ist nicht so einfach und auch unheimlich teuer,denn da muß man als vermieter unheimlich tief in die tasche für greifen,da die versicherung richtig geld will...klar kann das umgelegt werden bzw. so hingerechnet werden,daß es für den vermieter paßt,nur finde dann mal jemanden,der dann noch einen stellplatz mieten will...
ich drück euch die daumen,daß es klappt mit der hallenmiete und der rasterlösung...laß dir mal einen pauschalpreis für die halle machen,denn so schnell ist 'ne halle nicht vermietet...erst recht nicht,wenn's 'ne zu "ruhige" gegend ist...
viele grüße
maffi
hallo andre,
das sollte bei einstein doch bestimmt "lak2" mit 2,5 personen bedeuten oder?
@einstein,wie machst du das mit der 0,5-el person?
vg maffi
ZitatIch find die Leute hier mit ihrem Hobby echt cool, ob ich die nun alle kenne oder nicht, haben gnauso eine Macke wie wir auch ......
ohhh senator,wie recht du doch hast
dein ausspruch paßt wohl ganz gut zum großteil der hier versammelten leute
natürlich auch von mir ein willkommen und viel spaß hier an majo...
viele grüße
maffi
hi majo,
auch von mir ein herzliches welcome,viel freudeund hilfe im forum...
@renato,das forum kann doch vieles...schmeißt das nicht auch 'ne statistik raus,über das durchschnittliche alter bzw. alterklassen der hier vertretenen mitglieder
ich bin ja auch schon über pfirsich :]
viele grüße
maffi
auch von mir ein herzliches willkommen...
man staunt ja doch,daß es doch so einige gleichgesinnte leute hier im nordosten der republik gibt
viele grüße
maffi
hier mal ein paar bilder...
mir ist nur grad entfallen,wie der koffer sich korrekt nennt...hab auch noch eine dokumentation davon irgendwo...