Beiträge von maffi

hallo leute,

ich denke mal,die bullyschmiede hat vollkommen recht und mir wäre es auch zu gefährlich,einfach so irgendwas daran herum zu probieren...denn eine verpuffung kann auch ganz schön aua machen ;(

der schaltplan sollte marco schon sehr weiter helfen um eventuelle fehlerquellen in der heizung bzw. deren verdrahtung und funktion ausschliessen zu können...ich will niemanden irgendwelche vorschriften machen mit meinen ausführungen,es sind lediglich meine gedankengänge...

viel erfolg marco ;)

hallo andré,

super und vielen dank für eure bemühungen...also unser baby-wuff braucht auch nur mal auslauf und ist so ganz lieb,tut keinem menschen was zu leide...du kennst doch den spruch: "der will doch nur spielen" :D :D :D aber er ist wirklich so...

dann wünschen wir euch jetzt schon viel erfolg und spaß bei der besichtigung in horstwalde...

viele grüße

maffi

hallo andré,

auch bei uns taucht die frage nach dem hund auf...wir würden gern unseren verrückten baby-hund mitbringen wollen,wenn es denn dort gestattet sein sollte...es ist ein kleiner hund und verrückt nur in dem sinne,daß er das auto- und erst recht lkw-fahren liebt...

viele grüße

maffi

hi stefan,

wenn man sich die bilder genau ansieht,dann sieht's so aus,als wenn das komplette lager mit aussenring auf dem zwischenring (nr.11 in der zeichnung) schleift...schau dir mal das 3. von dir eingestellte bild an,da sind schleifspuren auf dem aussenring des lagers und der sollte sich ja keinesfalls mitbewegen...ist denn der 0 oder o-ring noch intakt gewesen,der auf nr.11 gehört?

das "f" hat bei kugellagern etwas mit dem flansch zu tun...

viele grüße

maffi

hi raptor,

ich kann mich in allen punkten den herren der bullyschmiede nur anschliessen...darum war ja meine frage nach einem bild des bedienpultes...

du solltest die heizung unbedingt von einem fachmann überprüfen und auch neu verkabeln lassen...das ist das sinnvollste,denn mit mutmaßungen kommt keiner sehr weit und du möchtest letztendlich ja auch freude dran haben und kein ewiges bastelobjekt,was dich vielleicht irgendwann in einem feuer stehen läßt oder dich vergast hat...

viele grüße

maffi

hallo marco,

erstmal herzlich willkommen hier im forum...

du hast eine sirokko heizung erworben :D

was mich etwas stutzig macht,ist die beschreibung des bedienteiles...ich persönlich kenne es nicht.daß die pumpe extra zugeschaltet wird und bei dieselheizungen ist mir unbewußt,daß diese extra eine pumpe zum einschalten haben...kannst du mal ein foto vom bedienteil einstellen???du kannst auch bilder direkt hier einstellen,in dem du unter dem eingabefeld hier auf "dateianhänge" klickst und die bilder einzeln hochlädst...

ansonsten ist eine ferndiagnose nicht so einfach bei den sirokko heizungen,da viele faktoren die richtige funktionsweise der heizung beeinflussen...

viele grüße

maffi

hey l60-quäler,

ich war immer der meinung,daß es die kopfdichtungen ohne die brennraumeinfassungen garnicht mehr aus wirklicher neuzeitlicher produktion gibt...und vollkommen unbekannt war mir bis ebend,daß man diese für den w50 motor verwendet hat...unsere schlosser haben früher immer gesagt,die ohne brennraumeinfassung sind für'n s4000 original-motor gewesen,aber nicht für w50...da gab's wohl irgend nen unterschied bei den motoren...welchen auch immer,aber das werden uns bestimmt die spezialisten aus der s4000 fangemeinde bestimmt erläutern können...ich hab mich selber nie weiter mit s4000 beschäftigt,das fahrzeug als selbiges war mir immer etwas zu "altbacken",so vom design her schon...nix gegen die fahrzeuge und besitzer,jeder hat ja einen anderen geschmack und so seine vorlieben ;) :]

viele grüße

maffi

mahlzeit leut'z,

ohh ja sorry...ich wollte uri seine halbe portion,ach nee person-sorry, nicht unterschlagen :D =) :)

ich persönlich find's super,daß das treffen so regen anklang findet...in ludwigsfelde wird man dann wohl vom glauben abfallen,bei so vielen ifa's auf einem haufen :D :D :D :D

vg maffi