guck mal olaf,was eben in der zufallsgalerie für ein bild aufgetaucht war
das paßt doch schon mal
guck mal olaf,was eben in der zufallsgalerie für ein bild aufgetaucht war
das paßt doch schon mal
richtiiiiiiiiiiiiiiig...
das ist das fahrerhaus der eigentlichen speditionspritsche...oder auch vom abschleppwagen oder fahrschule...je nach ausführung,gab's dann längs eingebaute einzelsitze oder die schlafpritschen...
das "H" steht für historisch...und auch immer auf der rechten seite bei diesen fahrzeugen...
somit ein offizieller oldtimer mit allen vergünstigungen der steuergeschichte und umweltzonen
ja klar sieht's so ganz gut aus,nur die reifen sehen etwas verloren in den radhäusern da vorn aus...so klein irgendwie
hallo rudi,
nach gps fahren ist schon recht genau,aber nicht ausreichend für die rennleitung,da ja keine daten erfaßt und irgendwo drauf geschrieben werden...
ich hoffe ja,daß ich die woche hier wieder raus komme und dann schaue ich in meinem panzerschrank nach,da liegt garantiert noch ein elektronischer tachograph mit scheibe drin und mit antrieb vom l60 getriebe und kabelbaum...den kannst du dir auch an die kama-reifen anpassen lassen...der war sonst auf 9,00x20-er räder angepaßt,von 'nem kipper den ich geschlachtet habe...
erinnere mich einfach mal dran,falls ich nächste woche nichts weiter dazu gesagt habe...
viele grüße
maffi
ahhh,
jetzt hab' ich's gesehen,wenn's bild irgendwann ganz groß wird...löcher gebohrt für die heizungskühler und oben in der motorklappe nen grill vom trabi drin...hat die motorkühlung nicht ausgereicht,so mit dem originalen grill vom l60?
hey einstein,
na ihr seit kameraden...laßt den schwächsten in der kolonne hinten fahren und dann auch noch den hl10 ziehen w50 mit'm l60 fahrerhaus sieht immer wieder sehr gewöhnungsbedürftig aus...wie machst du das mit den beiden ursprünglichen heizungskühlern eigentlich?denn der originale vom l60 paßt ja nicht rein,wenn den motortunnel erhöhen mußt auf w50 niveau...
vg maffi
hi rudi,
was für einen fahrtenschreiber hast du da drin? einen mit tachowelle oder schon einen elektronischen mit impulsgeber da am getriebe?ich könnte dir eventuell mit nem elektronischen und einem prüfbuch dazu aushelfen,wenn du bedarf hast...aber da müßte ich mal genauer in meinen schrank zu hause gucken,was noch genau da ist an fahrtenschreibern und prüfbüchern dazu...nur das geht nicht gleich von heut auf morgen,da ich noch im krankenhaus bin...
eigentlich braucht rudi doch gar keinen fahrtenschreiber als privatperson...dann könnte er auch einen normalen 100mm tacho reinbauen und fertig aus die maus...
ich würde ja eine womo-zulassung dann an deiner stelle für sinnvoll erachten,da du den l60 eigentlich nicht unter die 7,5t bekommst und somit bei einem lkw-zugelassenen fahrzeug ein sonn-und feiertags fahrverbot besteht...das hast du beim womo nicht
viele grüße
maffi
das thema bei ebay kleinanzeigen hatten wir vor kurzem erst
es ist bestimmt schade drum,das alles so verrotten zu lassen dort...nur besteht da immernoch die preisfrage und hinzu kommt der abtransport...selbst wenn er nur den schrottpreis haben will,so müßte auch dieses da sein und rechnet das mal um,so um die 5-7t schrott x preis vom schrott...jeder schrotti würde sich freuen,große container bestellt,paar flaschen propangas und sauerstoff,ruck zuck auseinander gebrannt und weg ist's...nur uns als fans tränt das herz dabei...
der anbieter hat auch noch viele kleine andere fahrzeuge dort zu stehen,barkas,wartburg usw.
vg maffi
hi rudi,hi majo,
das mit der h-abnahme am l60 wird wohl weder hier in den nbl noch in den gbl was werden...der l60 ist einfach nicht alt genug
was für eine nummer rot hast du zur verfügung rudi? ein 06-er händlerkennzeichen oder ein 07-er oldikennzeichen? wenn's ein 07-er ist,dann laß es bloß alles so,wie es ist...selbst umschreiben auf einen anderen namen geht in den allermeisten fällen nicht und wenn du das ding als womo anmelden willst/mußt/kannst,dann kostet es 'ne ganze stange mehr geld,als 'ne 07-er nummer...
also die grundsätzliche frage lautet,was willst du eigentlich genau machen bzw. mit dem tüv erreichen...
viele grüße
maffi
hallo robito,
aujaaa,da wollten wir auch so gern hin fahren...nur leider geht's derzeit nicht,wegen der gesundheit...na nächstes jahr wird's das bestimmt noch einmal geben
ich muß aber sagen,du hast gut gewirtschaftet mit deinem geld,wenn du diese aufgeführten teile für nen hunni geschossen hast...ansonsten werden die teile eigentlich zu wesentlich höheren preisen alles aufgerufen...anscheinend gibt es ja doch noch "händler" und nicht nur welche,die dran reich werden wollen...
viele grüße
maffi