moins martin,
hier mal 2 bilder aus denen du dir die benötigten teile und nummern dazu raus suchen kannst...ich hoffe,es hilft dir weiter...
viele grüße
maffi
moins martin,
hier mal 2 bilder aus denen du dir die benötigten teile und nummern dazu raus suchen kannst...ich hoffe,es hilft dir weiter...
viele grüße
maffi
nabend,
dafür gibt's doch den ersatzteilkatalog auf der seite,wo du dir die teilenummer raussuchen kannst
am einfachsten ist's wohl,wenn du dort anrufst und den leuten dort dein anliegen erklärst ![]()
viele grüße
maffi
wir wollen bilder sehen christian
![]()
@jirka - der perfektionist wie er leibt und lebt
sieht wieder sehr gut aus,was du da gebaut hast...
viele grüße
maffi
das wird wohl so sein bernd
ist ja'n offenes forum hier,wo jeder auch unangemeldet/unregistriert mitlesen kann ![]()
viele grüße
maffi
moins leute,
die idee find ich gut christian
mit dem ganzen elektrischen schaltungsgedöhns hab ich mich nie beschäftigt
meine tendenz würde auch immer zu dem intervallschalter gehen,wie wartburg,trabi und co. ihn hatten...ich weiß,da kommt gleich: "mein fuffi hat 24v"
richtig - aber - ein kumpel hat die intervallschalter trotzdem in seinen fuffi mit 24v eingebaut,ohne spannungswandler und es funzt bis heute...die intervallschalter waren ja eigentlich für 6 und 12v gedacht...
es gab ab werk den intervallschalter in vielen w50 mit 12v anlage,sozusagen serienmäßig
es wurde auch nur ein intervallschalter dazu eingebaut,welcher beide wischermotoren betreibt...
viele grüße
maffi
nabend,
du hast elaskon auf die bodenbleche von innen drauf gemacht? was machst du,wenn es wieder durch die wärme zähflüssig wird?
es gibt viel schönere und effektivere sachen zum konservieren,wie elaskon...das zauberwort nennt sich hohlraumwachs und es gibt dieses von den verschiedensten anbietern...zu ostzeiten haben wir ubotex genommen und dieses auf bodenbleche,motorraumstirnwände usw. gestrichen,zum einen als korrosionsschutz und andererseits zum "entdröhnen"
aber ob's sowas als neuauflage noch gibt???
viele grüße
maffi
moins marco,
wende dich diesbezüglich mal an den holger_g hier aus dem forum unter der tel.nr. 0163/143 30 63...er macht manchmal solche transporte...
viele grüße
maffi
hab grad in der bucht geschaut,
die 24V variante findest du hier
und die 12V variante gibt es hier zu kaufen
bei 12v könnte es gut sein,daß ich noch irgendwo so'n ding rumliegen hab...nur mußt du sagen,ob du chromrand oder schwarzen ring benötigst...
viele grüße
maffi
sooo christian,
hier jetzt was zum gucken,daß du verstehst,was ich mit meinen worten gemeint habe ![]()
moins christian,
der tankgeber ist einstellbar...allerdings mußt du ihn dazu öffnen,was nicht schwer ist und dir fällt nicht allzuviel dabei in die hand...da ist nur 'ne kleine schiene mit wicklungen drin,an der sich ein metallstreifen vom gestänge des schwimmers verschiebt und den widerstand an das anzeigegerät weiter gibt...das schwimmergestänge läuft in einer art hohlwelle und ist dort mit einer madenschraube befestigt...die schraube kannst du lösen und den schwimmer verstellen...ist bischen fummlig,aber gut machbar...das ganze kannst du ja im ausgebauten zustand neben dem tank ausprobieren,nur masse und das kabel was zum zeigerinstrument führt ran basteln und drin jemanden im fahrerhaus schauen lassen,was passiert...entweder hat mal irgendjemand dein gestänge verbogen oder der metallstreifen geht nicht bis ans ende der drahtwicklung im geber...meistens ist's ein kompromiss,entweder zeigt er voll an und es stimmt im unteren bereich nicht mehr oder umgekehrt...probier's halt aus und justiere den ganzen spaß etwas...
was für eine e-anlage hat dein fuffi - 12 oder 24v? das ist nur wichtig wegen dem zeigerinstrument...
viele grüße
maffi