Beiträge von maffi

das soll ja auch lange halten Upsi und ich denke nicht,daß Dennis alle Jahre wieder seine Ölwannendichtung erneuern will ;)

wie das Zeug damals für die Vorgelege an deinem W50 hieß,hab ich auch schon gegrübelt,kam aber zu keinem Ergebnis...darum nehme ich das schwarze Zeug aus dem Spender,was Matthies anbietet,da muß ich auch nicht so lange drauf warten,wie bei ebay,sondern bis um 10 Uhr bestellt und gegen 12 ist's am Tor :D

moins Dennis,

meine Erfahrungen mit der blauen Dichtmasse sind nur negativ...alles was in der Werkstatt selbst vom Meister gemacht worden ist,war ein Grund,daß die Kunden alle immer wieder gekommen sind :evil: seit dem stehe ich auf Kriegsfuß mit der Blauen...ich nehme immer schwarze und die hat sich echt bewährt...

du kannst die Korkdichtung auch weglassen und nur die Dichtmasse nehmen...ansonsten geht auch Dichtmasse auf jede Seite am Motor und Ölwanne und die Korkdichtung dazwischen...sollte dann wirklich dicht sein...

viele Grüße

maffi

achso was sagt ihr bei der ölwanne die korkdichtung oder dichtmasse nehmen zum abdichten???

am besten beides nutzen...da gibt's schöne schwarze oder braune Gehäusedichtmasse bis 250-300° aus dem praktischen Spender für...

viele Grüße

maffi

warum solltest du den nicht mehr nutzen sollen? viele Gummiteile waren da ja nicht mit bei und die Kautasit- oder Papierdichtungen trocknen nicht aus...Flugrost von den Kopfdichtungen entfernst du vorsichtig und alles ist gut...

viele Grüße

maffi

nabend Holger,

das ist 'ne Gewissensfrage mit der Dichtung...wenn du genug andere hast,nimm eine Neue...die Frage ist,kommt durch das etwas demolierte Loch eine Zylinderkopfschraube hindurch? wenn ja,würde es notfalls gehen,da ja die Dichtringe eh noch zusammengedrückt werden,durch das Anziehen...

ich persönlich würde sie als Notfallersatz weglegen und eine andere nehmen...schließlich will man ja nicht andauernd nur Kopfdichtungen wechseln ;)

viele Grüße

maffi

ja klar Uri...die alte gut bewährte Technik ist meist preiswerter,hält länger und es bedarf weniger Pflege ;)

du kannst die automatischen Entwässerer das rausdrehen,weil sie eh meist total verkeimt sind an dem Sieb da rüber oder garnicht mehr funzen,wegen eingedrungenem Dreck/Rost aus den Behältern und die gegen die alte Ausführung tauschen...schau bitte nach,ob da noch etwas vom Sieb übrig ist,wenn du sie rausdrehst oder ob was davon im Gewinde steckengeblieben ist...das Gewinde ist immer M22x1,5...also no Problem :D

viele Grüße

maffi

Nabend Torsten,

nix zu danken...
    normale Kopfdichtungen kosten so um die 25 bis 30 Euro,aber obacht geben,es gibt 3 Stärken davon!

hast du mal gemessen,ob an dem Magnetventil überhaupt Spannung ankommt,wenn du den Vorglühschalter betätigst?dann ist da auch noch ein Keramikwiderstand im Fahrerhaus versteckt für die Glühgeschichte...darum würde ich empfehlen,erstmal 'ne Ursachenvorschung zu betreiben,bevor du noch mehr Geld in Teile versenkst und es vielleicht nur eine nicht richtig kontaktgebende Sicherung ist...das mit dem Anspringen kann auch andere Ursachen haben,die dann in Richtung Einspritzdüsen und Einspritzpumpe gehen...viele kleine Dinge halt...

viele Grüße

maffi