Beiträge von maffi

Mahlzeit,

das hast du super gemacht mit der Suchfunktion :D ;) und ja,du hast recht,durch die Umstellung des Forums auf die neue Software sind leider foreninterne Links nur noch deadlinks X(

zu deiner eigentlichen Frage,warum willst du das so kompliziert machen mit der hydraulischen Ansteuerung für die Luftanlage,die ja bereits am W50 vorhanden ist??? da gibt's einen Bastelsatz dafür und eine Anleitung zur Umrüstung von der vorhandenen Einleiter- auf 2-Leiter Bremsanlage...das Problem wird eh sein,daß du nicht mit 6bar Luftdruck auskommst,somit einen anderen Druckregler auf 8,1bar brauchst und einen Druckminderer,um die alte Anlage mit 6,0bar wieder ordnungsgemäß zu betreiben...wie du ja schon gesehen haben wirst,gibt es verschiedene Varianten,auch aus DDR-Zeiten für einige Exportvarianten...die derzeit gültige Umbauanleitung ist auf neuerem Stand,TÜV konform und mit Wabco-Teilen als Anhängersteuer- und -bremsventil zu bauen...diese Teile kannst du teilweise auch in Knorr oder Haldex Nummern umschlüsseln,dann wird's eventuell ein wenig preiswerter...ich hab mir das das eine Ventil bei ebay ersteigert und das andere aus Polen als regeneriertes beschafft...kommt halt drauf an,wieviel Zeit du noch für den Umbau hast...die ganzen Rohre,Verbinder,T-Stücken usw. sind Standardteile aus der Druckluftkiste und die müssen nicht von Wabco sein...

viele Grüße

maffi

Na Glückwunsch dazu =) das paßt doch super bei dem Preis ;)

war nur so ein Gedanke mit dem Dealer um die Ecke,denn nicht immer ist alles preiswert in der Bucht...vergleichen lohnt sich da schon...

das reicht vollkommen aus...da würdest du was gutes erwerben :D

aber hast du nicht 'nen Teilehändler bei dir da um die Ecke oder in der großen Stadt? ruf doch mal bei TIP an,was die für'ne Batterie mit den 12V-135AH und 1000A haben wollen oder ist das weit weg von dir,weil 15eus Versand kommen ja zum Preis hinzu...

viele Grüße

maffi

Nabend Torsten,

das mit der durchgebrannten Kopfdichtung kann das Problem gewesen sein...hast du in Ludwigsfelde beim Kauf gesagt,daß du hier aus dem Forum kommst bzw. Mitglied bist? Dann gibt's nämlich ein bischen Rabatt auf alles...

was ich grad nicht verstehe,was willst du genau noch sauber machen ?( Zylinder und Block - was meinst du genau damit?wenn du den Zylinderkopf und den Motorblock meinst,was willst du dann mit Ventilpaste und schleifen daran tun? Ventilschleifpaste gehört nur an Ventile zum Einschleifen und wenn diese Arbeit fertig ist,gehört sie ordentlich von allen Teilen abgewischt,wegen der Schleifkörperanteile darin und die haben nix im Motor verloren! ich mache die Blöcke und Köpfe immer nur mit einem geraden Spachtel sauber und fertig...natürlich alles mit nem Lappen ordentlich nachwischen...die Blöcke und Zylinderköpfe sind Planteile,da sollte man nichts dran rum schleifen mit Schleifpapier oder so,denn die feinen Körner fallen überall rein,wo sie nix zu suchen haben...

Viele Grüße

maffi

diese Idee ist garnicht so abwegig :D warum immer an den Standard halten und keine neuen Wege gehen ;)

ich bin auch für'n Kalender von Mai bis Mai...

viele Grüße

maffi

sooo Frank,hier hast du die beiden Sorten der ESP-Regler in Explosionszeichnung mit allen Nummern...

ich hoffe,es hilft dir weiter...

viele Grüße

maffi

Dateien

• esp1-1.jpg

(358,43 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • esp2-1.jpg

(756,94 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • esp3-1.jpg

(348,6 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • esp4-1.jpg

(605,29 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • esp5-1.jpg

(578,1 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

mahlzeit Christian,

für T3 und T4 gab's Bastelsätze zur Erneuerung der Welle für's Gasgeben,weil meistens die Buchse und der Bolzen irgendwann eingelaufen sind...erst half immernoch ein Hammerschlag obenauf,aber dann irgendwann mußte man es doch reparieren,da half auch kein neuer O-Ring mehr X( aber wie's am W50 ist,hab ich grad nicht im Kopf...

viele Grüße

maffi

STOP STOP STOP!!!

Bitte nicht falsch verstehen. Dieses Angebot ist von mir mal an ein Forumsmitglied gemacht worden. Doch es war ihm wahrscheinlich zu teuer oder was auch immer. :rolleyes:
    Jetzt habe ich es in Einzelpositionen bei Ebay rein gesetzt und werde sehen was sich ergibt.

ohh sorry...ich wollte da nichts verkehrtes ins rollen bringen...
    ich denke aber,es war ein super faires Angebot gewesen für die 5000 mit den ganzen Teilen dazu...wenn du's einzeln verkaufst,wird wohl mehr Geld bei rauskommen...ist halt eine Ansichts- und Platzsache,ob man lieber alles zusammen weghaben möchte oder genug Zeit hat,bis sich der richtige Erwerber findet für jedes Teil =)

viele Grüße und die maximalsten Erfolge beim Verkauf,

maffi

...Noch mal fix was in eigener Sache.

Was haltet ihr von folgendem Angebot?

IFA L60 AC-N mit LAK 2
    Tüv neu, abgelastet auf 7,5t
    Ersatzfahrerhaus, Seilwinde, Ersatzmotor und Ersatzgetriebe dazu
    das ganze für 5000 Euro

na das ist doch ein echtes Schnäppchenangebot an alle Interessierten =)

das stimmt, denn 6000 ist doch ein super preis! habe leider keinen platz sonst würde ich mir das ding als "zweitwagen" hinstellen ;-) . in der beschreibung steht was von "rost". hat sich den denn schon einer mal aus der nähe betrachtet?

Hallo Leute,

naja,es muß sich nur jemand finden,der auch 6000 austüten will und kann...überlegt mal,wie lange Cathleen damals gebraucht hat,um ihren sandfarbenen für einen angemessenen Preis an den Mann zu bringen und der war top vom Zustand her...

wegen des Rostes,fragt doch einfach mal bei Horbi hier aus dem Forum an,er wird euch bestimmt genaueres sagen und auch Bilder schicken können...

viele Grüße

maffi