Beiträge von maffi

Wollte heute unseren L 60 aus der Halle fahren, aber am auto. Entwässerungsventiel ist dieser " Dichtring " defekt ;( . Dadurch zischt die Luft einfach weg und es ist nix mit kuppeln bzw. fahren ;( ;( . Wer kann mir helfen. Ich habe auf der Teile Seite im Web gesucht aber keine Dichtung gefunden. Da ich noch keine Ersatzteilliste habe kenn ich auch die Nummer nicht. Wer von Euch hat noch so ein Teil über? Oder kann man etwas anderes nehmen? ?(

MfG

Hallo Uri,

wie Chrischi schon geschrieben hat,nimm ein 4 Euro Ersatzteil...erst einmal ist's wesentlich preiswerter und an meinen beiden automatischen Entlüftern sind nur tschechische Teilenummern dran...haben sie wohl zu Ostzeiten im Bruderland eingekauft von Skoda oder so...

aber hier,gerade neu eingetroffen in der Bucht :D oder hier oder dabzw. ganz speziell nur für IFA die preiswertere Variante ;)

viele Grüße

maffi

moins Leute,

ich möchte das Thema nochmals aufgreifen und fragen,ob jemand noch eine komplette Lüfterschaltkupplung für den L60 hat,eventuell auch gern im Tausch gegen die immer mitlaufende Variante...

Dann ist uns gestern aufgefallen,daß die Lüfterblätter unterschiedlich sind von den Flügelformen her und natürlich das Material aus dem sie sind...hat noch jemand ein Plastelüfterrad abzugeben,auch gern im tausch gegen das originale vom Iraki?

viele Grüße

maffi

Dateien

• 08032012308.jpg

(771,29 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Nabend Markus,

sieht das an deinen Bolzen so in etwa aus,außer das das Ding mit den 3 Stäben ganz oben an der Traverse anliegt?

Wenn ja,dann einfach das Gewinde ordentlich ölen und mit einem Hebel die Mutter mit den 3 Stäben bis an die untere Mutter heran drehen,damit du den Bolzen für die Verriegelung weit genug hoch geschoben bekommst und ihn dann um 90° drehst...wir haben dazu einen langen Maulschlüssel genommen,weil der so schön zwischen den Stäben und dem Gewinde des Bolzens hindurch paßt...Anfangs ein paar Hammerschläge auf den Schlüssel und das ganze dann bis Gewindeende runter würgen...die untere Mutter wird überhaupt nicht bewegt,die bleibt da wo sie ist...

viele Grüße

maffi

Dateien

• DSCI0233.JPG

(861,08 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0231.JPG

(858,22 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

:D :D :D das wußte ich,daß ihr darüber erhaben seit :D :D :D ansonsten hätte ich mich das NIIIIIIIIIIE getraut zu schreiben ;)

viele Grüße

maffi

nabend Daniel,

mir ist so,daß Anschlußschläuche an der Gasbuddel nicht länger wie 30 oder 50cm sein dürfen,wegen der fest installierten Anlage...alles andere ist in entsprechendem Rohr zu verlegen,mit Überwurfschrauben und Schneidringen zu verbinden...die Rohrleitung ist bei entsprechenden Längen mit den Gummi eingefaßten Schellen zu befestigen...das mit dem Verteilerblock hast du richtig gemacht,so daß jede Abnahmestelle einzeln abgestellt werden kann...Schläuche sind im umbauten Raum dann nicht mehr statthaft,nur noch starre Leitungen...

was ich nicht weiß,ob du um deine Halter einen Kasten bauen mußt,weil die Flaschen ja ansonsten im Freien hängen und für jeden zugänglich sind...das darf glaub ich,nicht sein...

viele Grüße

maffi

nabend Sven,

also das muß wohl doch am Wein liegen bei dir oder dein Bildschirm braucht mal wieder 'ne Reinigung ;) :P da du noch nicht über 50 bist,wie unsere anderen beiden Herren mit ohne Lesebrille,fällt eine Brille bei dir also aus ;)

viele Grüße

maffi

Moins Frank,

da hst du dir eine schöne Aufgabe vorgenommen...das hatten zapata und ich auch schon bei seinem Koffer gemacht...den Batteriekasten vorher entfernen,alle Schrauben des Aggregatekastens rausdrehen,dann mit nem Cuttermesser ringsherum unter dem aufgesetzten Rand so weit wie's geht einschneiden...wir haben zum raushebeln den hi-lifter genommen,das ging wunderbar...der Kasten ist nur mit dem DDR-Silikon aufgeklebt,du müßtest nur schauen,daß du alle Schrauben erwischst und rausdrehst...einige waren durch Dreck und Keim sehr versteckt gewesen...

viele Grüße

maffi

Dateien

• Bild022.jpg

(406,83 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild023.jpg

(403,26 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild024.jpg

(327,1 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild047.jpg

(378,28 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild050.jpg

(451,48 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild045.jpg

(418,1 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild046.jpg

(452,69 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )