Beiträge von maffi

sooo,

immer langsam...erstmal ein Bild der letzten Bauart RKL von FER...nicht das es zu Mißverständnissen kommt...

@steppenwolf - ja das ist eines der beiden Gitter und die Gummiti...ähh Gummifüße habe ich auch dazu und falls Bedarf besteht,auch RKL's in orange oder blau...die rote und grüne Abdeckung behalte ich selber...

viele Grüße

maffi

Mahlzeit,

meinst du jetzt mit den RKL die allerletzte Ausführung,die keine klare Abdeckung mehr hatten,sondern mehr den westlichen RKL's ähnelten mit dem Riffelglas? die letzte Ausführung der FER-RKL haben auch schon eine H1 Lampe drin,keine H3 mehr...ich denke nicht,daß es Gitter für diese Ausführung gegeben hat,weil diese RKLs die meisten nicht mehr kennen...

du könntest die RKL abmessen und schauen,ob die Gitter der anderen draufpassen...

viele Grüße

maffi

Moins Frank,

hat die Werkstatt da bei Andrè gegenüber kein Batteriekapazitäts-Meßgerät? die gibt's in einfacher Variante oder sogar mit Ausdruck...da könntest du beide Batterien mal rüberrollern mit'm Hubwagen und die messen lassen...dann weißt du genau,wo ran du bist...wenn sie noch gut sind,dann geht Birddog seine Variante am besten...haben sie früher hier im RWN in Neubrandenburg auch so gemacht...

viele Grüße

maffi

moins chrischi,

ich glaube,ein Federpaket wiegt so um die 130kg...

du kannst den Ludwig ja auch über die Achse hoch genug anheben,Paletten am Rahmenende unterstapeln und und den Wagenheber wieder ablassen...so sollte das ganze gut stehen und du kannst dich beruhigt ans Federbriden abschrauben machen ;)

viele Grüße

maffi

Hallo Frank,

das sind sehr annehmliche Preise...du solltest einmal darauf achten,wie die Polanordnung ist und dann auf die Größe / Abmessungen der Batterien (wenn da noch die originalen Halterungen im Kasten drin sind)...ohne die originalen Batteriehalter passen 2 180AH Batterien in die Kiste...da der L60 jedoch ein zündungsfreudiges Fahrzeug ist,reichen auch 140Ah mit 760A Kaltstartleistung aus...diese reine Ampereangabe ist immer die Kaltstartleistung der Batterie und je größer diese ist,auch bei kleinerer Ah-Zahl,um so besser ist's...nimm keine 120Ah Batterien...ich denke mal,wenn du was um die 135-140AH mit genügender Amperezahl nimmst,reicht das vollkommen aus in unseren Breitengraden hier...die Batterien müssen nicht von Markenherstellern ein,schön wäre,wenn sie rüttelfest (heavy duty) sind...

deine übrig bleibende Batterie nimmst du dann erst einmal für die Kofferinnenbeleuchtung ;)

viele Grüße

maffi

nabend Jirka,

bei dem Herren kostet alles viiiiiiiiiel Geld und der Preis wird schon stimmen...und wenn der Preis nicht stimmt,nimmt er Artikel,die er ab 1 Euro eingestellt hat,kurz vor Angebotsende wieder raus,trotz abgegebenen Geboten!...früher hat er mit ausländischen Bürgern Geschäfte gemacht und da das nicht mehr so funzt mit ganzen LKW oder Teilen,muß er es halt hier verkaufen...vielleicht kommt ja einer mit dem Geldbeutel vorbei ;)

viele Grüße

maffi

jupp Daniel,

dein Meister hat sowas von recht :D es ist ein echtes Problem,das Alter der vorhandenen Batterie bzw. deren Zustand läßt sich sehr schwer feststellen bezüglich wirklicher Kapazität noch...so paßt halt eine alte Batterie nicht zu einer Neuen und da sie in Reihe geschaltet sind,hast du irgendwann ein Startproblem,weil die Alte einfach schwächer ist vom Kaltstartstrom her...

schau mal bei TIP dort in Berlin,was die haben wollen für 'ne 135AH / 1000A Batterie...ich glaub Dennis hatte vor kurzem einen Link zu ebay reingestellt,wo er 2 ersteigert hat und der Preis war super für eine Varta sogar...

viele Grüße

maffi

war grad eben nochmal draussen am ausgebauten Motor schauen und - es gibt keine Rücklaufleitung am Kompi...lediglich eine Ölablaßschraube...

seht selbst...

viele Grüße

maffi

Dateien

• 12042012425.jpg

(193,86 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 12042012426.jpg

(153,3 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 12042012428.jpg

(117,85 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )