moins Steffen,
achsoooo,dann sind das also nur Kondenswasser-Ablassschrauben unten an dem Gehäuse
![]()
moins Steffen,
achsoooo,dann sind das also nur Kondenswasser-Ablassschrauben unten an dem Gehäuse
![]()
moins Leutz,
wir haben auch mal wieder was geschraubt,nach dem verlängerten Verschrotten...
da kam an der Vorderachse was ganz neues zu Tage,was ich so noch nicht kannte...nach dem wir das Öl aus dem Vorgelege ablassen wollten und nichts heraus kam und das Vorgelege eh ab sollte,da grinste uns plötzlich wundersames an...seht selber...was ich mich nun frage,wie kommt jemand auf diese Idee und aus welchem Grunde? vielleicht habt ihr dazu einen Gedanken oder eine Erklärung für diese Schmierart? ein Gedanke meinserseits war,daß irgendwo das Öl rausgelaufen sein könnte und man dieses einfach ersetzt hat,damit's nicht mehr rausläuft...nur spricht da voll dagegen,daß außen herum alles vollkommen trocken ist,auch kein alter Ölfilm drauf ist...
viele Grüße
maffi
ach Dennis =)
neben den Beiträgen ist doch immer ein Kurzportrait des Erstellers und da steht meist auch eine Tel.nr. drin,wenn eine hinterlegt ist
so auch bei Andrè: 0162-2543042...fragen und drüber reden kostet nix...André wird's schon möglich machen...
![]()
rede doch mal mit jemanden,der sich damit auskennt
André wartet bestimmt immernoch auf deinen Anruf,wegen der Brüstung wechseln ![]()
viele Grüße
maffi
moins Roland,
da hast du uns aber was schönes angetan
das weckt alte Erinnerungen =) dankeschön...
viele Grüße von einem begeisterten
maffi
mahlzeit Hanno,
hast du das Kabel vom Öldruckschalter mal gegen Masse gehalten,ob der Stromweg von da unten bis ins Fahrerhaus funktioniert?
die Kontrolllampen am L60 haben öfters das Leiden,daß die hintersten Kontaktfähnchen ermüdet sind und keinen Kontakt mehr herstellen zur Glühlampe...also Einsatz rausziehen,mit'm kleinen Schraubendreher die Kontaktfahnen säubern und etwas hochbiegen...vielleicht liegt's ja daran schon...
viele Grüße
maffi
Hi Renato, es gibt bereit einen IFA-Song. Der ist von Wolfgang Protze und heist "W50-Fahrer in Angola". Ist 1979 auf der Schallplatte "Vorwärts und nicht vergessen..." erschienen. Wenn jeman ein gramophon zum Treffen mitbringt bringe ich die Scheibe mit. Da sind noch ne Menge anderer lustiger Kampflieder drauf. Grüße, André.
mahlzeit ihr Kampfliedersammler ![]()
leider kann ich mit solchen Liedern nicht dienen,die ich habe,sind alle etwas älter...
aber André,es gibt doch Möglichkeiten,die Songs von Venyl auf so'ne neumodernen glänzenden Scheiben zu übertragen oder gleich in *.mp3 umzuwandeln
denn wer wird seinen guten alten Gramophoneschrank mit nach draussen nehmen wollen
![]()
viele Grüße
maffi
moins Steffen,
alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Geburtstag,viel viel Gesundheit,Schaffenskraft,Freude und noch viele viele Jahrzehnte unter uns weilend,
wünschen dir die 3 Tutower,
Ramona, Reini und Ulf
Ach Franki ![]()
es ist das 18. Treffen in Anklam dieses Jahr und es geht vom 16 - 20.5.
also wäre eine Probefahrt nach Wünsdorf eine super Sache =)
viele Grüße
maffi