Beiträge von maffi

Wow,

interessante Sache...ob das in Deutschland erlaubt ist,seine Gasbuddeln selbstständig zu füllen an der Tanke?

Wie merkt die Zapfsäule eigentlich,daß dann 11kg in der Flasche sind und nicht mehr? eigentlich ist's doch nur erlaubt 80% des Gesamtvolumens des Behälters zu füllen...ich hab kein LPG-betriebenes Fahrzeug und kenne mich nicht damit aus,darum frag ich halt...kenne es nur von Ostzeiten noch,daß die Propangas-Abfüllstellen die Flaschen auf 'ner Waage hatten beim Befüllen und dann entsprechend die Zufuhr gestoppt worden ist...

viele Grüße

maffi

Hallo Jirka,

da gab es mal einen originalen Reparatursatz für die ALBs am L60...frag Phönix,ich glaube,sie hatte schon einmal an dem alten L60 eine Reparatur daran durchgeführt...ich weiß nur nicht mehr,wo sie die Teile dafür bestellt hat...

viele Grüße

maffi

...was soll ich sagen - in der eBucht gestern ohne zu schummeln mein Auto verkauft - nach Abzug aller Gebühren komme ich auf 50,- € Verkaufserlös, trotz zig "Beobachtern", der perfekten Verkaufszeit, ner ordentlichen Beschreibung und entsprechenden Bildern... Tel Aviv - da freut sich jemand über ein Schnäppchen ;(

naja,die Zeit war nicht so günstig,da viele verlängertes We haben und unterwegs sind...es besitzen nicht alle mobiles Indernett und Wetter war auch zu schön,um am PC zu hocken...hab' gestern auch'n Schnäppchen gemacht bei 'nem Ding,was sonst für viel Geld weggeht :D

maffi, das ist die Wertsteigerung bei den IFA's. :] jeppwilli hat hier mal geschrieben:,, Leute, legt eurer Geld in IFA's an!" und, siehst, alles wird teurer!

Gruß

peking

ja stimmt,hatte ich vergessen ;) ach,es war schon ok so damals und es hat für beide beteiligten Parteien gepaßt =) letztendlich sind die Stoßstange und das "Schutzblech" hier im Forum geblieben...

viele Grüße

maffi

Nee, maffi. Ich hab den Verkäufer schon vor meinem Posting gefragt, ob das Ding zu verkaufen ist und was es kosten soll, er nannte mir genau den Preis. Ich wollt ihm nur nicht vorgreifen und kaufen wollt ich das Teil für den Preis auch nicht.
    Ich glaub auch mich zu erinnern, das für den Preis mal ein Gf-Nachbau angeboten wurde.

So nen Schalldämpfer wie er anbietet hab ich auch noch zu liegen, nur noch besser erhalten-falls jemand sucht.

moins du aus dem Bett gefallene ;)

war doch nur'n Joke gewesen =) zu dem Preis sollte die Stoßstange aber mit dabei sein,ansonsten hab ich meine NVA-Ausführung mit dem Blech zu billig verkauft ;) =)

Auf der bei ebay angebotenen L60 Stahlpritsche liegt übrigens so ein Schutz für den Motorvorwärmer, falls den noch jemand sucht.

moins Phönix,

nu' hast du den Besitzer aber auf einen super Gedanken gebracht und der Preis erst dazu ;)
    guckst du

also heißt es doch,alles einzeln verkaufen und den L60 vergolden somit...vorausgesetzt,es findet sich ein Käufer für den Preis...

Nabend Jan,

es kommt drauf an,welche Hecktraverse in deinem W50L verbaut ist...es gibt 3 Varianten und dazu jeweils die passende BK63...gängig sind normalerweise am L die A208 und bei der eingebauten 16t Traverse,die A116...dann gibt's noch die Feuerwehrtraversen,wo (so glaube ich) die B101 verbaut gewesen ist...mit der A103 wirst du nicht viel Glück haben,weil die zu wenig Anhängelast hat bzw. der D-Wert zu klein ist...

viele Grüße

maffi

PS. von den 208-ern müßte ich noch 2 Stück zu liegen haben

sooo,

wir haben endlich einen Platz für den aufgearbeiteten Rahmen vor der Werkstatt gefunden,um mit den "Restarbeiten" beginnen können :D dazu erst einmal die Hecktraverse entfernt und eine RICHTIGE angepaßt ;)

viele Grüße

maffi

Dateien

• 29042012465.jpg

(285,21 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 29042012466.jpg

(259,38 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 29042012468.jpg

(255,28 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 29042012467.jpg

(252,15 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )