hi Frauen,Männer und Väter 
ich möcht' mich auch zu Wort melden...
was die Wagenburg oder die Stellordnung angeht,warum macht ihr euch da so große Gedanken? wo ist immer so viel Platz,daß wir das so hinstellen können? dann die anderen Seite,wer möchte direkt am Zelt mit seinem Fahrzeug stehen,wenn bis in die Nacht gesessen und sich unterhalten wird,derjenige jedoch eher oder auch länger schlafen möchte? andere Frage,was ist mit wegfahren von dem Standplatz am Zelt,wenn derjenige mal 'ne Runde drehen möchte? ich mag nicht im Dieselqualm sitzen
wir fanden es bis jetzt auf unseren 2 besuchten Treffen im letzten Jahr vollkommen entspannt,wenn alle erschienen sind und sich irgendwo einen Platz gesucht haben in der Gemeinschaft...dieses korrekte Planen kann doch eh nicht hier am PC gemacht werden,sondern ist doch orts- und situationsgebunden...wir wissen meist nicht,welches Stückchen Platz gerade verfügbar ist - siehe letztes Jahr in Seehausen,da war der große Platz nur eine Schlammschlacht...
die Sache mit dem riesen Zelt wäre eine Variante,doch wir denken,ein paar kleine Pavillions sind da flexibler und keiner muß sich verpflichtet fühlen,eventuell nur wegen dem großen Pavillion zu einem Treffen kommen zu müssen...außerdem gibt's ja unvorhersehbare Dinge im Leben...
die Schildvariante von imodra finden wir sehr ansprechend =)
viele Grüße
maffi